abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EVU Sperre - wie realisiert man die weiche Abschaltung Vitocal 222-A

Hallo Viessmann Team,

 

Flo_Schneider hat in diesem Beitrag die weiche Abschaltung der EVU Sperre erwähnt:

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/WP-Tarif-mit-Tarifschaltgeraet-fuer...

 

Wie kann diese weiche Abschaltung realisiert werden? In der Montageanleitung für die Vitocal 222-A findet man nichts dazu (diese wurde zu meiner SN angezeigt: https://static.viessmann.com/resources/product_media/6137075VSA00003_1.PDF).

 

Soweit ich es mit dem Elektriker verstanden habe, wird die werksseitige Brücke X3.6/X3.7 durch einen potentialfreien, 230V-tauglichen Öffnerkontakt gesteuert (bauseitig über einen über die EVU Sperre gesteuerten Schütz) - Siehe Seite 44 im PDF.

 

Danke

Gruß

Klaus

1 ANTWORT 1

Hallo Klaus, 

 

so wie du es im letzten Absatz beschrieben hast, ist es korrekt. Eine harte Abschaltung wäre, wenn die Außeneinheit während der EVU-Sperre direkt vom Strom getrennt wird. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren