abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Eisspeicher Tank - Sensor und Begehbarkeit

Hallo Viessmann-Team,

 

ich habe 2 Fragen zu meinem Eisspeichertank, habe 2 Fotos mit angehängt:

 

- Ist der Tank begehbar? Kann man sich ohne Bedenken auf die metallene Querstrebe in der Mitte stellen? Würde ganz gerne mal reinschauen und ggf. etwas sauber machen

 

- Ist der Eisspeicher hoch genug gefüllt? Es schauen ja doch einige Elemente aus dem Wasser....

 

- Auf einem Bild sieht man die Sensorhülse. Ist der Sensor dort richtig angebracht bzw. sieht das korrekt aus? Falls ich Wasser nachfülle und der Sensor im Wasser verschwindet, wäre das schädlich für den Sensor?

 

Vielen Dank und schöne Grüße,

Eibstein

IMG_5237.JPG
IMG_5254.JPG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Eibstein,

der Wasserstand ist in Ordnung, der Speicher ist ausreichend befüllt und ja, das ist der richtige Anschluss in der Tauchhülse des Sensors. Der Speicher hat einen Überlauf, sodass er nie zu hoch befüllt werden kann. Ich empfehle dir, nicht nachzufüllen.

Der Steg in der Mitte ist nicht begehbar.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Eibstein,

der Wasserstand ist in Ordnung, der Speicher ist ausreichend befüllt und ja, das ist der richtige Anschluss in der Tauchhülse des Sensors. Der Speicher hat einen Überlauf, sodass er nie zu hoch befüllt werden kann. Ich empfehle dir, nicht nachzufüllen.

Der Steg in der Mitte ist nicht begehbar.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

alles klar, vielen Dank!

Schöne Grüße, 

Eibstein