abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

El. Leistungsaufnahme Vitocal 300 BW 110 CD 60

Hallo, gibt es in der Community Erfahrungswerte bzgl. elektrischer Leistungsaufnahme der BW 110 CD 60? Mich würde interessieren welche Leistung andere Anlagen während der Warmwasseraufbereitung (Sommerbetrieb) aus der Stromversorgung ziehen.

 

Vielen Dank, Gruß Uwe

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Uwe_sd,

 

unter dem nachfolgenden Link findest du das Datenblatt zur Vitocal 300.

 

https://api.viessmann.com/b2b-service-and-maintenance/vibooks/v2/files/view/resources/technical_docu...

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

vielen Dank für das Datenblatt. Genau auf Basis dieser Angaben bin ich darauf gekommen, der community diese Frage zu stellen. Das Datenblatt hatte ich schon vorab als erste Infoquelle. Für die BW 110 CD 60 liegt die el. Leistungsaufnahme lt. Datenblatt bei angegebenen 2,4 kW . Somit müsste unser neu installierter PV-Speicher (derzeit max. Ausgangsleistung von 2,5 kW) zur Versorgung der WP ausreichend sein, richtig? So war mein Gedanke. Beim Vermessen der tatsächlichen Leistungsaufnahme für die WW-Generierung ergibt sich allerdings eine Leistungsaufnahme von ca. 4 kW ?!? Was nun?

 

Viele Grüße, Uwe

 

Bei den Angaben handelt es sich um die elektrische Leistungsaufnahme für den Kältekreis. Hinzu kommt die der Regelung und der angeschlossenen Pumpen.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren