abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektro-Heizeinsatz-EHE 6, 9 und 12 kW

Hallo,

 

ich habe seit geraumer Zeit die Vitocal 200-S Typ AWB-E-AC 201.16 im Einsatz. Was noch fehlt ist der Elektro-Heizeinsatz-EHE. Dieser soll ausschließlich mit Überschussstrom meiner PV-Anlage (13,9 kwp) betrieben werden. Vom Verteilerkasten liegt bereits das entsprechende Kabel zum Anschluss des Heizeinsatzes parat.

Aktuell ist es so, dass bevor ich Strom an die EAM verkaufe die Speicherbatterie geladen wird. Das wird  - so mein gefährliches Halbwissen -  aber doch über den SolarEdge Inline-Energiezähler oder auch die Wechselrichter gesteuert. 

Die Frage - die mir bisher noch keiner beantworten konnte - ist, wie erfährt der Heizeinsatz das Überschussstrom vorhanden ist? Wird dafür ein separater Regler / eine separate Steuerung benötigt oder kann das meine PV-Anlage?

Gibt es so einen Regler / Steuerung von Viessmann oder muss ich mich an meinen Solarbauer (SolarEdge) wenden?

Vielen Dank

Bausinio

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren