abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Endkunden sevice erschreckend vitocal 252 a ausseneinheit ausgefallen F.686

Wir haben jetzt ca. 6 Monate eine Vitocal 252a.

Seit letzten Freitag  ist mal wieder ein Problem aufgetreten. Fehler F.686. Wohl was Größeres.

Somit ist die Ausseneinheit abgeschaltet und wir laufen auf Notbetrieb.

Was uns richtig ärgert, die vollmundige Versprechung eines 365 Tage Service 24/7 ist selbst für unsere Fachfirma am Freitag Vormittag nicht möglich gewesen.

Als Endkunde hat man keine Chance Viessmann irgendwie im Notfall selbst zu kontaktieren.

Das ganze ist mehr als traurig.

Hat jemand Erfahrung mit dem genannten  Fehler und kann uns einen Tipp geben.

Danke 

H. Jenning 

2 ANTWORTEN 2

Hallo Bojen,

der Fehler F686 wird ausgegeben, wenn die Inneneinheit keine Kommunikation zur Außeneinheit (Kältekreisregler) aufbauen kann.

Bei mir war das der Fall, weil der LS-Schalter (Sicherung) der Außeneinheit ausgelöst hat. Fehlerursache war bei mir Wasser im Anschlussstecker (Versorgungsspannung 400V) der Außeneinheit (Der Stecker hat schon geschmort, viel zum Brandschaden hat da meiner Meinung nach nicht mehr gefehlt). Bei den aktuellen Außeneinheiten wird dieser Stecker laut meinem Heizungsmonteur nicht mehr Verbaut und das Kabel wird direkt in der Außeneinheit angeschlossen.

Hallo

Danke für deine Erfahrung. 

Der Fehler hat bei uns allerdings etwas unerwartetes ausgelöst. 

Die Anlage auf Notbetrieb gestellt, was die Ausseneinheit eigentlich abschalten sollte... doch leider lief der Lüfter weiterhin auf höchste Stufe Tag und Nacht. 

Ein und ausschalten hat zunächst nichts gebracht. Als wir die Anlage dann in Notbetrieb runter gefahren haben und die Anlage länger Zeit ausgestellt haben,  lief sie dann anschließend ohne Fehlermeldung wieder hoch. Dann noch den Notbetrieb ausgeschaltet... und die Ausseneinheit lief wieder "normal"

Mal sehen, ob es anhält...

Danke und Gruß

H Jenning

Top-Lösungsautoren