abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrung Wartezeit Technischer Dienst

Hallo Lieber Community,

 

ich brauche eure Erfahrung. Vor 2 Wochen habe ich mir eine Vitodens 200-W einbauen lassen. Mir ist aufgefallen, das sie halbstündig die Meldung A.18 bring. Zwischenzeitlich ist ihr aber der Fehler F.540 lieber. Dann steht sie nämlich komplett und muss nicht arbeiten 😉

Jetzt die Frage. Mein Fachpartner vor Ort hat schon versucht das Problem zu beheben, hat jetzt aber am Montag den Technische Support von Viessmann beauftragt.

Jetzt zur Frage. Ich sitze hier mit Baby im Homeoffice bei Raumtemperaturen um die 17 Grad und ohne WW. 
Wie lange schätzt ihr denn, dass es dauern könnte, bis ein Techniker kommt? Meine Alternative wäre nämlich eine Notheizung. Das War ein Vorschlag von meiner Rechtsschutzversicherung. Das klingt für mich aber irgendwie aufwendig. Bevor ich aber am Ende ewig warte, wäre es natürlich eine Idee wert. 

2 ANTWORTEN 2

Die beiden Meldungen sagen aus, dass sich dass Kondensat in der Wärmezelle staut.

Das zu beseitigen dürfte den Fachbetrieb nicht überfordern.

 

MfG

W.F.

Naja. Da staut sich aber kein Wasser. Der Brenner wurde ja schon mehrfach gespült und gereinigt. Siphon und Schlauch auch.

 

scheint ehr ein Problem der Elektonik oder der Ionisationselektrode zu sein. Wir haben heute mal alle Verkabelungen geprüft. Und die Elektroden gereinigt. Also nächstes würden die dann natürlich getauscht, sobald die Ersatzteile da sind. Sei einer Stunde läuft zumindest wieder alles 😉

Top-Lösungsautoren