abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit Viessmann

Zusammengefasst: Es ist ein Grauen. Kein erreichbarer Support, schlecht ausgebildete regionale Händler/ Sanitärfirmen, in der Community werden offenbar nur Themen für Freaks behandelt.

Wer so eine Heizungsanlage mit PV betreibt, sollte mindestens einen Abschluß als Heizungsanlagen- und Sanitärfachmann absolviert haben, um sich evtl. selbst helfen zu können. Ansonsten Finger weg,

4 ANTWORTEN 4

Hallo 222-F,

 

der Sinn des Forums ist Erfahrungsaustausch zwischen Anwendern der Viessmann-Geräte. Bevor du so ein abschließendes Urteil fällst, solltest du erst einmal dein Problem ausführlich schildern. Dann kann dir vielleicht auch hier jemand helfen.

 

Gruß

SISA

Ich habe bereits zwei Beiträge mit Problemanfragen geschrieben, allerdings nie eine Antwort erhalten, ebensowenig wie die Fachfima, welche zu den Themen Antworten beim Support sucht.

Außerdem kann es nicht sein, dass bei einem doch recht preisintensivem Produkt die Problemlösung über einen Nutzeraustausch stattfindet. Üblicherweise steht da die Fachfirma und - wenn die es nicht schafft - der Hersteller in der Pflicht.Leider habe ich davon in den letzten 7 Monaten nichts bemerkt. Hier lebt Viessmann offensichtlich am Markt vorbei. Da ich selbst im Handel für hochpreisige Produkte arbeite, weiß ich, wovon ich rede.

Hallo 222-F,

 

was hast du denn für ein Problem? Geht es um eine Störung der Anlage? 

 

Hast du einen Wartungsvertrag? Wenn nicht, dann ist es in gewissem Sinne ein Freiflug. Viessmann biete auch einen Wartungsvertrag Comfort 24 an, 7/24, auch an Feiertagen. Das ist mein Favorit, auch wenn ich ihn noch nicht in Anspruch genommen habe. Alternativ bieten die Heizungsbauer auch Verträge an.

 

Das Forum hier ist nur sehr bedingt zum melden von Störungen geeignet. Es dient mehr der Selbsthilfe durch die Mitglieder.

 

Gruß Peter

Top-Lösungsautoren