abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzteile Schalldämmung Vitocal 200 S AWB-M-E-AC 201.D08

Hallo liebe Community,

 

ich bin in Bälde Besitzer der im Betreff genannten Anlage und kann leider keine Ersatzteilliste für die Schalldämmbleche des Außengeräts finden. Soweit ich das richtig gesehen habe, gibt es einige Seiten-, Vorder- und Hinterbleche mit Schalldämmung. Leider finde ich dazu keine Teilenummern und Anbieter.

 

Meine konkreten Fragen:

  • Der Verkäufer der Heizung spricht von einer Schalldämmhaube für die Einhaltung der gesetzliche Vorgaben. Ist das die Summe aus den Schalldämmblechen oder gibt es hier noch eine separate Vorrichtung, die die gesamte Außeneinheit umschließt?
  • Welche Ersatzteile brauche ich, um die Außeneinheit der genannte Anlage schalltechnisch zu dämmen?
  • Wo erhalte ich diese Ersatzteile?

Die Schalldämmhaube liegt laut Verkäufer bei mehreren Tausend Euros und ich kann mir vorstellen, dass man hier am Ersatzteilmarkt eventuell Kosten sparen kann.

 

Eventuell hatte bereits jemand mit dieser Frage zu tun oder kennt sich diesbezüglich aus und kann mir behilflich sein.

 

Beste Grüße!

1 ANTWORT 1

Hallo,

 

bei mir 2 Häuser weiter steht seit 2 Jahren ein neues Reihenhaus mit 3 Stück AC 201.D08.

Ca. 5m Abstand zum Gehweg.

Die sind so leise, die brauchen auch im Winter keine zusätzliche Dämmung.

 

Warte doch erst mal ab, bis deine Maschine läuft.

 

VG

Top-Lösungsautoren