abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Extern Aufschalten Raumbeheizung Vitocal 200A wenn Stecker 216 schon belegt ist...

Hallo,

 

Vor allem in der Übergangszeit gibt es das Problem dass nur sehr wenig Heizleistung gebraucht wird und nur einzelne Fussbodenheizungskreise für ein paar Stunden Leistung brauchen. Aktuell hab ich über die ViCare-App die Betriebsart Heizen und Warmwasser mit einem Zeitprogramm definiert. 

 

Es ist ein SmartHome System verbaut welches die einzelnen Kreise regelt. 

Ich hab gelesen dass es am Pin 216.1 die Möglichkeit gibt die Raumbeheizung extern aufzuschalten. 

216.1 und 216.4 sind aber schon belegt da ich SmartGrid- mit PV-Überschuss verwende.

 

Gibt es eine andere Möglichkeit die Betriebsart extern  auf Heizen mit Warmwasser zu wechseln?

3 ANTWORTEN 3

Hallo Wolfi_KB,

 

du könntest mit einer externen EA1 Erweiterung eine Betriebsartenumschaltung vornehmen. Dabei kann zum Beispiel Die Warmwasserbereitung und der Heizbetrieb auf normal umgeschaltet werden, wenn sie vorher im reduzierten Betrieb oder Standby gelaufen sind. 

 

Viele Grüße
Flo

leider ist bei mir die 216.1 schon mit Smart grid belegt und die Erweiterung auch schon verbaut für die gleitete Mischerregelung.  

 

Kann ich die Betriebsart nicht auch über Modbus  ansprechen (die Datenpunktliste ist ja bekannt) ?

Die Betriebsartenumschaltung wäre nur über die EA1 möglich.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren