abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Anzeige Außentemperatur

Hallo,

Ich nutze die Vicare App neueste Version.
warum wird auf dem HomeBildschirm eine Außentemperatur von aktuell 16, 4 Grad angezeigt, obwohl es nur 3 Grad sind? Habe aktuellen Screenshot beigefügt.

B11E1BF9-DEFD-440A-B4CA-0248F29A3273.png
15 ANTWORTEN 15

Hallo Frankyartist.

 

gibt es zum Abgleich auch ein Bild von der angezeigten Temperatur am Display der Heizungsanlage?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Gegenwärtig nicht, das kann ich machen, wenn ich wieder an Ort und Stelle bin. Frage: Welches Display: Kessel oder Innenaggregat der Wärmepumpe? Oder beide? Ich bin am kommenden Wochenende wieder dort und kann die Displays aufnehmen.

 

beste Grüße

Frank Hesse

Das Bild wird vom Display der Anlage benötigt, von welcher wir hier sprechen und wo vermeintlich die falsche Außentemperatur in der App angezeigt wird. 

Ok. Melde mich wieder, wenn ich die Aufnahme habe.

Alles klar. 

Gruss aus Tirol, ich habe dasselbe Problem. 

Am ViCare seit Tagen immer 10.6 Grad und an der Inneneinheit zur selben Zeit 17 Grad. Auch in der History wird immer aktuell 10.6 Grad angeziegt. Alle Tage bisher seit dem Inbetriebnahme. Eingebaut ist ein Außentemperatursensor mit den Daten 7508904 bzw. NTC 10k 4812211. 

 

 

IMG_20220427_193204.jpg
Screenshot_20220427_193108_com.viessmann.vicare.jpg

Dann bitte genau so vorgehen, wie hier beschrieben und die entsprechenden Daten zur Verfügung stellen.

Zudem bitte noch die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls angeben und dieses ggf. auch einmal neustarten. 

Bkeibt alles gleich. Keine Änderung. Lg

IMG_20220428_133955.jpg

Deine Vitoconnect ist aktuell nicht zu erreichen.

Trenne diese bitte mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz.

Zudem bitte noch die anderen angeforderten Daten/ Informationen mit angeben. 

Bitte welche Daten fehlen noch. Bin neuer Mitleser hier. Leider zz nur am Handy. LG 

Vitoconnect wurde 20 Minuten getrennt. LG

 

Welchen Status haben denn die LEDs deiner Vitoconnect?
Diese ist offline.

 

Ich hatte Bilder/ Screenshot von den Anzeigen angefordert.

Danke alles passt nun einmal. Liebe Grüße

 

Ok.

Auch wenn der Faden schon etwas älter ist, auch ich habe genau das gleiche Problem:

 

iOS 16.2

App 3.16.1

 

Anzeige in Wetter-Detail groß: 7,7 °C

Anzeige in Wetter-Detail Voraussage aktuell 1,1 °C (stimmt in etwa mit dem Wetterbericht überein)

Anzeige im Startbildschirm 1,9 °C (das ist auch richtig für meine Vor-Ort-Messstelle)

Anzeige an der Heizung: 1,9 °C

 

Die Maßnahmen Rücksetzen per iOS-App, per Viguide und Spannung für 15 min abschalten haben alle keine Änderung ergeben.

Top-Lösungsautoren