abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler Ausseneinheit 0A

Guten Abend, 

 

seit 5 Tagen zeigt unsere Wärmepumpe bzw. unsere Ausseneinheit Vitocal 200 den Fehler Ausseneinheit 0A. Habe den Fehler bereits mehrmals Quittiert und auch die Sicherungen für für eine Stunde ausgeschaltet, jedoch kommt der Fehler immer wieder. Hatte bereits einen Fachbetrieb da, der auch eine Wartung so wie jedes Jahr durchgeführt hat, jedoch konnte er keinen Fehler erkennen. Die Heizung wird im Moment nicht benötigt,  aber die Wasseraufbereitung funktioniert auch nicht.  Kann mir ein Fachkundiger bitte einige Tipps geben? 

6 ANTWORTEN 6

Mal im Ernst was ist das für ein Fachbetrieb!? 🫢

Wenn der dir nicht helfen kann wer dann 😉!

Wenn dein Fachbetrieb fleißig Geld für die Wartung kassiert sollte er sich im Fehlerfall auch um deine Störung kümmern und im Notfall den Kundendienst von Viessmann beauftragen.

Hallo,  ich habe heute früh einen anderen Fachbetrieb kontaktiert und es scheint laut Aussage eine Störung von der  Wärmepumpe zu Ausseneinheit zu geben.Der Techniker hat mit gezeigt, dass der Steuerschütz gelb ist.Jetzt wird ein Neues Ersatzteil bestellt. 

Guten Abend, 

  • Heute Abend bei Gießen der Pflanzen habe ich festgestellt,  dass auf einmal die Wärmepumpe angesprungen ist ohne Fehleranzeige. Die Anlage ist vom Techniker auf manueller Betrieb eingestellt. Was bedeutet das?
  • Was zurzeit nicht funktioniert, ist die Belüftung. 

Das bedeutet ja auch,  dass es kein Defekt der Ausseneinheit ist, sondern eine Problem der Ansteuerung.Richtig? 

Frag am besten deine zwei Fachbetriebe!!

Hallo zusammen,  

Wor hatten heute zum wiederholten Male Stromausfall. Nun steht sie Anlage wieder auf Störung und nach der Quitierung kommt der Fehler gleich wieder. Wir werden jetzt wohl 2 Tage kalt duschen müssen, bis die Fachfirma wieder kommt. Es ist zum verzweifeln. 

Top-Lösungsautoren