abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ferienprogramm und Warmwasser Vitocal 252-A

Wir haben seit dem Herbst eine WP Vitocal 252-A zur vollen Zufriedenheit in Betrieb. Vorige Woche waren wir im Urlaub. An der Inneneinheit war das Ferienprogramm eingestellt. Unterwegs schien es so, dass die WP trotzdem das Warmwasser bereitete. Auf der Kachel waren zwar die beiden Minuszeichen zu sehen, in der rechten oberen Ecke wurde aber die (Ist-?) Temperatur von 51°, manchmal 49° oder 53° angezeigt. 

Wurde das Wasser also trotzdem bereitet? In der Anleitung heißt es, dass die abgesenkte Temperatur im Heizkreis eingestellt ist und das Warmwasser nicht bereitet wird. Wo liegt der Fehler? Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke, der erste gemischte Heizkreis heißt immer Heizkreis 2. Während des Ferienprogramms ist die Hygienefunktion weiterhin aktiv, was den Anstieg der Warmwassertemperatur, welche du über die App gesehen hast erklärt. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Jo_Kapitain,

 

das Warmwasser sollte beim Ferienprogramm nicht erhitzt werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke für die Rückmeldung, aber wo steckt der Fehler? Wie lässt er sich beheben oder ist nur die Anzeige auf der App falsch gewesen?

Viele Grüße

Jo Kaptain

 

Es kann durchaus sein, dass die App es falsch angezeigt hat, dann dürfte aber die Warmwassertemperatur nicht angestiegen sein. Denn diese wird direkt vom Speichersensor abgefragt. Ich hake hierzu einmal nach, ob dazu was bekannt ist. 

 

Viele Grüße
Flo

Kannst du mir mitteilen, wie viele Heizkreise bei deiner Anlage eingestellt sind und ob die Hygienefunktion aktiv ist?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

wir haben einen Heizkreis, warum auch immer hat Ihr Kollege ihn bei der Inbetriebnahme Heizkreis 2 genannt. Die Hygienefunktion ist montags ab 21 Uhr aktiv.

Viele Grüße

Jo Kaptain

Danke, der erste gemischte Heizkreis heißt immer Heizkreis 2. Während des Ferienprogramms ist die Hygienefunktion weiterhin aktiv, was den Anstieg der Warmwassertemperatur, welche du über die App gesehen hast erklärt. 

 

Viele Grüße
Flo