abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feststellung und Wechsel eines defekten Verdampferfühlers bei Vitocal300-A AW O

Hallo,

 

gibt es Erfahrungswerte wie lange die Feststellung und Wechsel eines defekten Verdampferfühlers bei einer Vitocal300-A AW O in der Regelt dauern darf?

 

Die Wärmepumpe hat eine Störung angezeigt und keine Leistung mehr erbracht. Gehört die Überprüfung des Verdampferfühlers in so einem Fall zum Standardverfahren eines Servicetechnikers?

 

Viele Grüße

5 ANTWORTEN 5

Hallo VitoW,

 

wie lange es dauert bis die Ursache herausgefunden wurde, hängt immer vom Fehlerbild ab. Der Wechsel hängt von der Aufstellsituation ab. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke dass sie sich Zeit nehmen!

Aber kann den so etwas 10 Stunden in Anspruch nehmen? Als direkt der Viessmann Techniker vor Ort da war. War das Problem innerhalb von 2 Stunden gelöst. 

 

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich den Zeitraum der Arbeit deines Fachbetriebes nicht bewerten kann. Was in der Regel häufig hilft ist, dass du mit deinem Fachbetrieb das Gespräch suchst. 

 

Viele Grüße
Flo

Ja das verstehe ich. 

Wollte nur wissen ob es sich um ein Standardverfahren handelt welches grundsätzlich schnell zu beseitigen ist.

Hab tatsächlich dem Auftreten des Fachmannes nach das Gefühl hier wurde nicht konzentriert nach dem Fehler gesucht. Wenn es aber etwas ist was tatsächlich schwierig festzustellen ist dann will ich natürlich keinen verurteilen.

 

Danke für die Hilfe 

Aus der Ferne ist das schwierig zu beurteilen. Zudem haben unsere Techniker natürlich auch regelmäßig mit den verschiedenen Gerätetypen zu tun. Sprich mit deinem Fachbetrieb und erkläre ihm, dass dir die Zeit, bis der Fehler gefunden wurde, etwas hoch vor kommt. Er wird es dir dann schon erklären können, warum es so war. Gerne kannst du uns dazu hier auf dem Laufenden halten.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren