abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Finde 7031 und 7033 nicht in Vitotronic 200

Hallo Viessmann Team,

 

ich würde gerne die Werte zu den Codes 7031 und 7033 überprüfen.

Diese sind weder auf der Codierebene 1 noch auf der Codierebene 2 zu finden, beides unter "Anlagendefinition" geprüft.

 

Parameter 7030 ist auf 0 (hier gleich die Frage: Geht mittlerweile auch der Parameter 1 oder ist der immer noch nicht validiert?). Nach dem 7030 springt die Anzeige gleich auf den Code 7050 und überspringt die dazwischenliegenden.

 

Im Grunde geht es mir darum zu prüfen, ab welcher Temperatur die Steuerung vom Solarabsorber auf den Eisspeicher springt. Wie kann ich das nachschauen und ggf. ändern?

 

Falls das nur über die Vitosolic 200 geht, wie komme ich da an die Info?

 

Vielen Dank vorab und schöne Grüße,

Stefan

 

P.S.: Ich meine nicht den Code 5016, also nicht die min. Primäreintrittstemperatur (die ist auf -8°C eingestellt, was ja richtig zu sein scheint). Es geht nur um den Umschaltmoment zwischen Dach und Speicher.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Eibstein,

dazu habe ich dir in deinem anderen Beitrag bereits geantwortet. Am besten machst du nicht zu viele Beiträge auf. Das verlangsamt die Beantwortung, da ich nicht immer weiß, was wir schon besprochen haben, wenn es ein paar Tage her ist.

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Eisspeicher-mit-Vitocal-343-korrekt...

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo Eibstein,

die Abfragen kannst du bei deiner Anlage nur über die Vitosolic vornehmen. Die Serviceanleitung habe ich dir angehängt.

https://webapps.viessmann.com/vibooks/api-internal/file/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5583...

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

 

danke für die schnelle Antwort!

 

In einem Topic hier:

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Einstellungen-Eisspeicher-Kuehlkapa...

 

habe ich die für das Eisspeichersystem empfohlenen Werte gefunden:

 

- TH1 ein: - 4°
- Th2 aus: - 4,5°
- TH2 ein: 19°
- TH2 aus: 20°
- TH3 ein: -7°
- TH3 aus: -8°
- TH4 ein: derzeit 14° (s.u.)
- TH4aus: derzeit 15°
- dt6 ein: 5k
- dt6 aus: 3k
- TH6 ein: 19°
- TH6 aus: 20°
- dt7 ein: 4 k
- dt7 aus: 2 k

 

Leider kann ich unter den (Experten)-einstellungen in der Vitosolic die Werte TH1 und TH2 nirgends finden...?

In der Anleitung steht, die Werte wäre über den Pfad „Anlage“ --> „Anl.-Einstellw." zu finden. Hier kommt nur Uhrzeit, Datum und dann gleich TH4.....wie komme ich an die TH1 und TH2?

Nachtrag: Habe eben gesehen, dass die Werte TH1, TH2, etc. sichtbar werden, wenn man in der Anlagensicht unter "Optionen" die jeweiligen Thermostate einschaltet.

 

Bei mir sind alle Thermostate bis auf 4 auf aus! Da passt doch was mit den Einstellungen nicht, oder? Was passiert, wenn ich die Thermostate 1-3 nun einstelle wie oben beschrieben? Kann ich die Thermostate bedenkenlos aktivieren und so einstellen wie oben beschrieben?

 

Ist die Anlage nun 8 Jahre falsch gelaufen???

Hallo Eibstein,

dazu habe ich dir in deinem anderen Beitrag bereits geantwortet. Am besten machst du nicht zu viele Beiträge auf. Das verlangsamt die Beantwortung, da ich nicht immer weiß, was wir schon besprochen haben, wenn es ein paar Tage her ist.

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Eisspeicher-mit-Vitocal-343-korrekt...

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

richtig, sorry. 

Schöne Grüße, 

Eibstein