abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Firmware Update Vitoconnect funktioniert nicht

Hallo, das Firmware Update der Vitoconnect geht ständig auf Fehler (….da ist leider etwas schiefgegangen, bitte versuche es erneut!).

Die Herstellnummer lautet: 7637415016312202

Funktion der LED: leuchtet dauerhaft grün, beim Verbindungsversuch blinkt es kurz grün, um dann wieder dauerhaft zu leuchten. Kann keine Verbindung aufbauen. Reset, Werkseinstellung, Hotspot etc. schon alles versucht. Keine Abhilfe.

 

 

Danke für ein Feedback.

 

Christian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo CH2,

 

ich würde dich im ersten Schritt bitten das Gerät für mindestens 10 Minuten vom Strom zu trennen.

Bitte setze es im Anschluss auf Werkseinstellungen zurück und gibt ihm dann ausreichend Zeit, die Konfiguration neu zu laden.

 

Bitte versuche im Anschluss (sobald die mittlere LED grün leuchtet), die Konfiguration neu vorzunehmen.

Sollte es an einer Stelle nicht weiter gehen bzw ein Fehler angezeigt werden, poste bitte einen Screenshot davon.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Hallo CH2,

 

ich würde dich im ersten Schritt bitten das Gerät für mindestens 10 Minuten vom Strom zu trennen.

Bitte setze es im Anschluss auf Werkseinstellungen zurück und gibt ihm dann ausreichend Zeit, die Konfiguration neu zu laden.

 

Bitte versuche im Anschluss (sobald die mittlere LED grün leuchtet), die Konfiguration neu vorzunehmen.

Sollte es an einer Stelle nicht weiter gehen bzw ein Fehler angezeigt werden, poste bitte einen Screenshot davon.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo,

hat leider nicht funktioniert! Anbei der Screenshot:

4F3B58B0-9F9E-48A3-B212-844B8E640B52.png

 Danke für ein Feedback.

 

Christian

Hallo CH2,

 

bitte versuche das Update über ein anderes WLAN auszuführen, im Optimalfall den Hotspot eines Handys, das in unmittelbarer Nähe zum Vitoconnect ist.

Setze dafür das Gerät nochmals auf Werkseinstellungen zurück und konfiguriere die Netzwerkverbindung entsprechend.

 

Besten Gruß

Hallo,

habe ich ebenfalls schon versucht - ohne Erfolg!

 

Gibt es weitere Alternativen?

 

Gruss

Hallo CH2,

 

ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich ein Feedback bekomme. (Ticket: ISD-46204)

 

Besten Gruß

Hallo,

gibt es schon eine Rückmeldung der Entwicklung zu o.g. Problem?

VG

Hallo CH2,

 

es wurden die entsprechenden LogFiles aus dem System gezogen, dabei wurde festgestellt, dass der Vitoconnect im August schonmal mit unseren Servern verbunden war, hattest du den Vitoconnect schon vor dem Update Fehler in Verwendung?

Laut Log war auf dem Gerät bereits die aktuelle Firmware-Version installiert, daher wird gerade geprüft, warum das Gerät versucht ein Update zu ziehen.

 

Besteht die Möglichkeit den Vitoconnect zumindest mit dem WLAN zu verbinden, damit dieser Online und für die Entwickler erreichbar ist?

Aktiviere dazu den AccessPoint Modus am Gerät (die mittlere LED leuchtet grün) und suche in den WLAN Einstellungen deines Handys nach dem WLAN des Vitoconnect (SSID: "Vitoconnect-XXX") und verbinde dich damit, das WPA Passwort ist auf dem QR Code Sticker zu finden.

Öffne den Browser des Handys und gehe auf http://vitoconnect.gateway wähle "Select Router" und gib deine WLAN Zugangsdaten ein.

Jetzt sollte zumindest die Verbindung zu unseren Servern hergestellt sein, über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Besten Gruß

Hallo, habe Vitoconnect mit dem Gateway verbunden. Die mittlere LED hat beim Verbindungsaufbau geblinkt und leuchtet nun wieder dauerhaft.

Mir ist unklar, ob die Verbindung aufgebaut wurde!

 

VG,  Christian 

Hallo CH2,

 

laut unserem System ist das Gerät weiterhin offline, ich hatte schon befürchtet, dass es bei diesem Fehlerbild nicht möglich ist, das Gerät mit unseren Servern zu verbinden.

Danke für dein Bemühen und deine Rückmeldung, ich werde unsere Entwickler darüber informieren und hoffe auf baldige Rückmeldung.

 

Besten Gruß

Hallo CH2,

 

könntest du bitte nochmal versuchen das Gerät mit Hilfe der ViCare App zum Laufen zu bekommen und in dem Moment, wenn der Fehler "Da ist etwas schief gelaufen" angezeigt wird, prüfen, welche LED am Vitoconnect in welcher Farbe leuchtet bzw blinkt und mir dazu eine Rückmeldung geben?

 

Besten Gruß

Beim Verbindungsaufbau blinkt die mittlere LED für ca. 10 sec. grün um dann wieder dauerhaft grün zu leuchten. Bei dr Meldung „Da ist etwas schief gelaufen“ ändert sich nichts.

 

VG

Hallo CH2,

 

das Blinken bedeutet, dass die Verbindung zum Server aufgebaut wird, das darauf wieder dauerhafte Leuchten, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte und der AccessPoint Modus wieder aktiv ist.

Sofern das selbe Verhalten auch über den HotSpot zu beobachten ist, müsste ich dich bitten, dich mit deinem Fachpartner in Verbindung zu setzen, über den du das Gerät bezogen hast, der die Funktionalität vor Ort prüfen und ggf. für Ersatz sorgen kann.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren