abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Ersatzteilen

Hallo,

 

Die außeneinheit meiner Wärmepumpe ist seit 3 Wochen defekt. Der Viessmann Werkskundendienst hat letzte Woche festgestellt, dass eine oder beide Drosselspulen defekt sind. Das notwendige Ersatzteil hat die Nummer 7834605. Num hat Viessmann mir mitgeteilt, das Teil sei gerade nicht verfügbar. Ich finde aber mehrere Händler im Internet, die das Originalteil noch haben. Kann ich das bestellen und von meinem lokalen Fachpartner einbauen lassen? Oder handele ich mir da Probleme ein? Die Heizung ist jetzt 11 Jahre alt und es gibt keine Garantie mehr.

1 ANTWORT 1

Hallo straussm, 

 

wenn du das Ersatzteil bei einem Händler bekommen kannst, dies mit deinem Fachbetrieb so abgestimmt wurde und es dieselbe Bestellnummer hat, kannst du es auch bestellen. Den Austausch sollte in jedem Fall dein Fachbetrieb vornehmen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren