abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frostschutz bei 15 Plus

Hallo Flo,

unsere Vitocal 222-S ist seit 4 Wochen im Einsatz. Wir haben nun festgestellt:

Bei Betriebsprogramm nur Warmwasserbetrieb aber außerhalb der eingegebenen Zeiten (Betriebsstatus wird Standby angezeigt) ist der Energieverbrauch erhöht. Erst bei größer 15 Plus geht er wieder runter.

Bei Betriebstatus Standby (keine Warmwasserbereitung und Heizung) ist dies nicht der Fall.

Wie können wir das korrigieren?

Das Heizkabel in der Kondenswasserwanne hat der HB vorübergehend abgeklemmt, aber das ist es nicht.

Gruß Eval

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Eval,

 

was meinst du denn mit größer? Es gibt eine Schutzfunktion, die dafür sorgt, dass das Öl im Kältemittel bei bestimmten Temperaturgrenzen nicht zu kalt wird. 

 

Viele Grüße
Flo

Ich meinte, bei einer Aussentemperatur bis zu 15 Grad ist ein erhöhter Energieverbrauch (> 50 Watt ).

Ab 16 Grad Aussentemperatur ist dies nicht mehr der Fall.

Die Inneneinheit steht im Kfw 40 Haus.

Ich kann mir nicht vorstellen, wofür das nötig sein sollte.

Viele Grüße

Der Hintergrund für den von dir festgestellten Energieverbrauch ist die Schutzfunktion des Kälteskreises, welche den Kältekreis bei längeren Stillstandszeiten vor einem unzulässigen Betriebszustand zu schützt.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren