abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gibt es eine Übersicht der jeweils aktuellen Firmware / Software samt Changelogs?

Hallo,

 

ich bin leider über die Suche nicht fündig geworden.

 

Gibt es eine Übersicht der jeweils (je Gerätetyp) aktuellen Software/ Firmware samt Changelogs, anhand derer man ggfs. auch "Verbesserungen"/ Weiterentwicklungen etc. sichten  könnte (und sich dann gffs. für ein Update über den Heizungsbauer entscheiden könnte?)?

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo EfhBauer, 

 

eine Übersicht haben wir dazu nicht, die du einsehen kannst.

 

@saibot: Dass wir nie Fehler in Programmierungen zugeben, stimmt nicht. Auch hier in der Community gehen wir offen damit um. Dass wir aber nicht auf jeden individuellen Änderungswunsch ein Softwareupdate fahren können, sollte auch klar sein. In deinem Fall - den du damit vermutlich meinst - habe ich wiederholt eure Anmerkungen begründet und auch dementsprechende Antworten dazu verfasst. Ich kann verstehen, dass du einen gewissen Ärger uns gegenüber verspürst. Der Ausfall deiner Anlage freut uns genauso wenig. Dementsprechend bekommst du auch eine neue Wärmepumpe und die dir entstandenen Strommehrkosten werden wir, wie bereits an dich kommuniziert, ebenfalls übernehmen. Unsere Arbeit hier ist es, allen Usern so gut es geht zu helfen. Dabei gibt es sicher auch Antworten, die nicht immer auf Gegenliebe stoßen. Du und jeder andere hier kann sich aber sicher sein, dass meine Kollegen und ich alles, was in unseren Möglichkeiten liegt, tun werden, um die gestellten Fragen zu beantworten.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Schön wär's....Zumal Updates wohl bei vielen Anlagen nur per Platinen-Austausch möglich sind. Und Changelogs werden bestimmt nicht veröffentlich. Daraus könnte ja hervorgehen, dass Bugs behoben wurden. Bei Viessmann gibt es aber keine Bugs. Auf keinen Fall. Gar nie nicht 😩

Hallo EfhBauer, 

 

eine Übersicht haben wir dazu nicht, die du einsehen kannst.

 

@saibot: Dass wir nie Fehler in Programmierungen zugeben, stimmt nicht. Auch hier in der Community gehen wir offen damit um. Dass wir aber nicht auf jeden individuellen Änderungswunsch ein Softwareupdate fahren können, sollte auch klar sein. In deinem Fall - den du damit vermutlich meinst - habe ich wiederholt eure Anmerkungen begründet und auch dementsprechende Antworten dazu verfasst. Ich kann verstehen, dass du einen gewissen Ärger uns gegenüber verspürst. Der Ausfall deiner Anlage freut uns genauso wenig. Dementsprechend bekommst du auch eine neue Wärmepumpe und die dir entstandenen Strommehrkosten werden wir, wie bereits an dich kommuniziert, ebenfalls übernehmen. Unsere Arbeit hier ist es, allen Usern so gut es geht zu helfen. Dabei gibt es sicher auch Antworten, die nicht immer auf Gegenliebe stoßen. Du und jeder andere hier kann sich aber sicher sein, dass meine Kollegen und ich alles, was in unseren Möglichkeiten liegt, tun werden, um die gestellten Fragen zu beantworten.

 

Viele Grüße
Flo

Danke für die Antwort. Bitte überdenkt das Thema Changelog, da es und damit die Transparenz zunehmend zum Standard wird.

VG! 

Hallo Herr Schneider,

 

können Sie mir bitte die derzeit aktuellste Firmware-Version für die Vitodens 300-W nennen, damit ich nachschauen kann, ob ich die aktuellste Version auf meiner Heizung installiert habe?

 

Bei der Installation der Fernbedienung Vitotrol 300-E bekommt der mein Bekannter, der Fachhandwerker ist über die App Vigiude folgende Fehlermeldung:

 

TCU veraltert .... (siehe Foto),

 

Vielleicht hat sich die Firmware ja mittlerweile aktualisiert? Die Seriennummer meiner Heizung können Sie auch beigefügtem Foto entnehmen.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

Schöne Grüße

 

Dirk Arnold

Screenshot_20230811-133932_ViGuide.jpg
Top-Lösungsautoren