abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Guten Tag, arbeitet das neue Modell der Vitocal 300 A im Dauerbetrieb, oder modulierend ?

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo fraser,

was für ein Modul meinst du denn genau?
Die Leistungsregelung der neuen Vitocal 300-A erfolgt durch einen DC-Inverter, der eine exakte Leistungsanpassung an den Wärmebedarf ermöglicht.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo fraser,

was für ein Modul meinst du denn genau?
Die Leistungsregelung der neuen Vitocal 300-A erfolgt durch einen DC-Inverter, der eine exakte Leistungsanpassung an den Wärmebedarf ermöglicht.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

mit modulierend meine ich, dass eine Wärmepumpe seine Leistung nach dem jeweiligen Wärmebedarf anpassen kann. Somit läuft der Lüfter z.B. nicht dauerhaft auf Normalbetrieb, sondern kann runterregeln, wennder Wärmebedarf / Warmwasserbedarf
gerade geringer ist. Dadurch wäre die Lautstärke des Lüfters nicht konstant hoch.

Ein Händler sagte mir nämlich, dass die Vitocal 300 A nicht modulierend arbeiten kann. Somit sei sie dauerhaft in Betrieb und würde dadurch mehr Strom verbrauchen.

Ich hoffe, ich konnte meine Frage besser erklären

Vielen Dank
Hallo fraser,

die Frage ist definitiv präziser gestellt, wobei ich mir schon fast gedacht habe, was du meinst. 🙂

Die Aussage von deinem "Händler" kann ich nicht bestätigen und muss sogar sagen, dass sie komplett falsch ist.
Da die Vitocal 300-A Invertergesteuert ist kann sie voll modulierend betrieben werden.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren