abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen,ich habe ein Vitocaldens222-f Hybridgerät. Wenn ausschliesslich der Gasbrenner läuft

Hallo,

ich habe ein Vitocaldens-222-f Hybridgerät. Wenn die Heizungs ausschliesslich mit dem Brennwertmodul erfolgt funktioniert die Regelung nicht korrekt. Wenn es z. B. draussen kälter wird oder ich die gewünschte Raumtemparatur wird zwar die Soll-Vorlauftemparatur entsprechend erhöht, der Brenner erhöht jedoch die Leistung nicht und somit bleibt die Vorlauftemperatur auf dem vorherigen Wert. Erst wenn der Brenner abschaltet und wieder neu startet dann fährt er mit der entsprechend erhöhten Leistung. 

Ist hier etwas defekt oder liegt es nur vielleicht an einer falschen Einstellung.

Vielen Dank im voraus für Ihre Antworten.

Gruss Jürgen

 

 

 

 

33 ANTWORTEN 33

Eingebaut wurde vitocell 100W

Kann ich drahtlos ein Raumtermostat einbinden? Wenn ja welches Gerät? Geht das über die bereits verbaute wlan Schnittstelle?

Vitocell 100-W reicht leider nicht, da wir unter der Bezeichnung verschiedene Speichertypen haben.

Du kannst über die Vitoconnect OPTO2 eine Einzelraumregelung vornehmen. Je nachdem welche Heizflächen du hast, kannst du verschiedene Komponenten anmelden.

Viele Grüße
Flo

200l Pufferspeicher Type schicke ich später nach. Es geht darum die Vorlauftemperatur des Heizkreises 2 vom Raumtemperatursensor anpassen zu können. Nicht die einzelnem Heizkreise der Fussbodenheizung sondern die Temperatur des Heizkreises.

Über eine Vitotrol 200-A kannst du eine Raumtemperaturaufschaltung für einen Heizkreis vornehmen.

Viele Grüße
Flo

Super geht das auch drahtlos? Brauche ich zusätzliches equipment?

Ja, es gibt auch die kabellose Variante Vitotrol 200-RF. Dafür wird dann noch eine Funk-Basis benötigt, welche an der Regelung der Vitocaldens via KM-BUS angeschlossen wird.

Die Bestellnummern lauten Z011219 und Z011413.

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank. Aber es gibt doch auch vicare als Raumfühler, der könnte doch via vitoconnect die Verbindung mit der vitocaldens aufnehmen und so die Vorlauftemperatur des über die pumpen-mischer baugruppe mit dem vitocaldens verbundene fussbodenheizung zusätzlich zu dem aussenfühler beeinflussen.

Das was du meinst ist die bereits von mir erwähnte Einzelraumregelung über die OPTO2.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren