abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hat die Vitocall 250 AH einen "versteckten elektrischen Heizeinsatz" ?

Als großer Fan der Votecall 250 AH, stelle ich Fest bei ökonomischer Regelstrategie, bei 2 Grad Außentemperatur  und Legionellen Programm ( Warmwasserwunsch (60 Grad), dass der Stromverbrauch der WP von 2 auf 4 kw hochgeht! Wenn ich selber die Wassertemperatur in der App auf über 60 Grad stelle erscheint in der Vicare App folgende Warnung :

"9:42

<Warmwasser

59°C

Bist Du sicher, dass Du den Elektro-Durchlauferhitzer aktivieren willst?

Die gewünschte Solltemperatur kann den Einsatz des Elektro-Durchlauferhitzers erfordern. Dies könnte zu erhöhten Stromkosten führen.

ABBRECHEN

JA

Aktiver Warmwassermodus

Zeitprogramm

Warmwasser bis 11:00"

 

Ich habe im Boiler noch keinen Heizeinsatz eingebaut  (Liefertermin Mai 23)

 

Ergo muss in der WP ein Heizeinsatz sein !! Auch wird die 2kw Mehrverbrauch nicht in der Energie Analyse berücksichtigt ! 

 

 Nach Umstellung auf Konstantregel-strategie  teilen sich WP und Vitocrossal bei unter4 Grad  die Last wie gewünscht

Allerdings wird über 60 Grad weiterhin angezeigt das  der interne Heizeinsatz genutzt wird  und nicht der angeschlossene Vitocrossal der dann ja viel ökonomischer ist !! Da muss die Steuerung verbessert werden. 

Einfach eine Zeile Programm code 

if AT < 4 And Regelstategie = Konstanttemperatur AND  Delta WATER> 20  THAN USE external Vitocrossal as Heater

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo HHRHD,

 

danke für die Info. Ich gebe es weiter, dass dies eventuell bei zukünftigen Updates mit berücksichtigt wird. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mittlerweile kommt zwar nach wie vor die Anzeige aber der Gaskessel steigt ein (konstantemp strategie)

 

 

 

Es gibt kein elektro-durchlauferhitzer oder doch ?Es gibt kein elektro-durchlauferhitzer oder doch ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nein, bei dem Modell -AH gibt es keinen integrierten Durchlauferhitzer. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo HHRHD,

 

danke für die Info. Ich gebe es weiter, dass dies eventuell bei zukünftigen Updates mit berücksichtigt wird. 

 

Viele Grüße
Flo

Mittlerweile kommt zwar nach wie vor die Anzeige aber der Gaskessel steigt ein (konstantemp strategie)

 

 

 

Es gibt kein elektro-durchlauferhitzer oder doch ?Es gibt kein elektro-durchlauferhitzer oder doch ?

Nein, bei dem Modell -AH gibt es keinen integrierten Durchlauferhitzer. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren