abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkreispumpe schaltet bei WW Bereitung ab!?

Hallo,

ich weiß nicht ob es vorher schon so gewesen ist, aber seit dem Viessmann hier vor Ort war und der Anlage ein Update verpasst hat, schaltet sich die Heizkreispumpe des gemischten Heizkreis M3 ab wenn WW bereitet wird. Das ist eigentlich blöd weil im unteren Bereich des Pufferspeicher ja genügend Wasser drin ist welches ja zur Beheizung der Räume zur Verfügung steht. Kann man das ändern?

Ich habe eine Vitocal 200-A (Innenaufstellung) und einen Vitocell 120-E.
5 ANTWORTEN 5

Hallo 

 

das müsse Kodierung 6016 "Vorrang Warmwasserbereitung bei Kombispeicher" sein.

 

Wenn man die WP stromsparend betreiben möchte ist die aktivierte  Vorrangschaltung sinnvoll.

 

Vielleicht lief sie zuvor nur wegen dem Frostschutz weiter, siehe Hinweis.

 

Vorrang.PNG

Ah danke. Das könnte es sein. In der Codierebene 1 oder 2 zu finden? Weißt du des?

wenn du hier

https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

die Seriennummer eingibst bekommst du u.a. die Serviceanleitung der Vitotronic.

Da steht es drinnen.

 

 

Die habe ich. Dann gucke ich mal. Vielen Dank!

Also das ganze ist in Codierebene 2 zu finden. Jetzt schaltet die HKP der Fbh nicht mehr ab 👍🏼