abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizstab für Vitocell-100 CVB mit Anbindung an Vitocal 300-G

Hallo,

der Heizstab in meiner Vitocal 300-G ist defekt. Nach Rücksprache mit Viessmann, teilt mir mein Heizungsbauer mit, dass es keinen Ersatz mehr dafür gibt!! Die Anschlüsse des neuen Heizstabs sind nicht kompatibel zu den in meiner WP vorhandenen. Das ist unverständlich und ärgerlich  - aber es ist nunmal so.

Da ich den Heizstab eigentlich nur für das Legionellenprogramm der Brauchwasseraufheizung benötige, ist jetzt der Gedanke, in den Vitocell 100 CVB einen Heizstab einzusetzen. Den möchte ich aber dann über die Steuerung meiner Vitocal über das Wochenprogramm ansteuern. Wie muss er dazu elektrisch angeschlossen werden? Braucht man  dazu ein zusätzliches externes Schütz zum Schalten der Last?

Gruß HaGe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Eine Montageanleitung habe ich nicht für dich aber eine Produktzeichnung.

 

Flo_Schneider_0-1619179342763.png

 

​​​Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo HaGe0305,

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst.

Du meinst, dass der Elektro-Durchlauferhitzer in deiner Wärmepumpe defekt ist? Bitte teil mir die vollständige 16-stellige Herstellnummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

die Herstellernummer ist: 7346301801127100

Die Stutzen des Durchlauferhitzers sind hierbei lediglich auf die Schlauchenden aufgesteckt und dann mit Sicherungsklammern gesichert. 

Die neuere Ausführung des Durchlauferhitzers wird nach Information meines Heizungsbauers und Rücksprache mit Viessmann verschraubt und ist somit nicht kompatibel.

 

Gruss

Hans-Georg

Als noch verfügbaren Nachfolger des Durchlauferhitzers, welcher intern eingesetzt werden kann, kannst du den mit der Bestellnummer 7867044 nehmen.

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

können Sie mir die Montageanleitung zu dem von Ihnen vorgeschlagenen Durchlauferhitzer per pdf zur Verfügung stellen?

Ich bin skeptisch, ob der wirklich passt und möchte mich gern an Hand der Montageanleitung davon selbst überzeugen.

Ihre Aussage steht immerhin im Widerspruch zu der Aussage des Mitarbeiters in Ihrer Ersatzteilabteilung gegenüber meinem Heizungsbauer.

 

Gruss

Hans-Georg

Eine Montageanleitung habe ich nicht für dich aber eine Produktzeichnung.

 

Flo_Schneider_0-1619179342763.png

 

​​​Viele Grüße
Flo

Erstmal danke. Ich schaue es mir gemeinsam mit meinem Heizungsbauer an.

Gruß

Hans-Georg

Top-Lösungsautoren