abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizungsanlage VITOCAL 200-S, Typ AWS-AC zu verkaufen

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob hier das richtige Forum für mein Anliegen ist. Falls dies nicht der Fall sein sollte, bitte nicht daran stören bzw. einfach nicht kommentieren.

 

Ich möchte unsere Heizungsanlage verkaufen.

Diese besteht aus

- einer Luft/Wasser-Wärmepumpe, Split-Ausführung für Heiz- und Kühlbetrieb VITOCAL 200-S, Typ AWS-AC,

- Wärmepumpenregelung VITOTRONIC 200, Typ WO1A,

- Heizwasser-Pufferspeicher VITOCELL 100-E (200 Liter),

- Warmwasserspeicher VITOCELL 100-V (390 Liter)

- Heizkreis-Verteilung DIVICON und Erweiterungssatz für einen Heizkreis mit Mischer - Wandmontage

- einer Außeneinheit mit 2 Ventilatoren.

 

  • Der Preis ist VHB wobei der Käufer die Kosten des fachgerechten Ausbaus und Transportes trägt
  • Die Anlage wird nur komplett verkauft

 

Warum verkaufen wir?

Wir haben die Heizungsanlage vor 10 Jahre (Januar 2011) einbauen lassen um eine alte Gasheizung sowie Warmwasseraufbereitung via Durchlauferhitzer in Bad und Küche zu ersetzen. Hintergedanke war zum einen also der ökonomische & ökologische Aspekt, zum anderen die Modernisierung durch Umstellung auf eine zentrale Warmwasseraufbereitung.

 

Wir wohnen mit 4 Pers. in einem ungedämmten Reihenmittelhaus Bj. 1965 mit 110m² Wfl. und normalen Heizkörpern.

Die Anlage erfüllt ihren Zweck, wir haben ein Raumtemperatur von 22 Grad und für alle Haushaltsmitglieder genug warmes Wasser um hintereinander zu duschen. Die zusätzliche Elektroheizung für Heizwasser und  Warmwasser wird dabei nicht benötigt, daher haben wir diese Funktion im Menu abgeschaltet.

 

Da wir keine Fußbodenheizung haben, ist die Vorlauftemperatur entsprechend hoch. Somit ergeben sich folglicherweise keine Kosteneinsparungen, welche durch Nutzung einer Wärmepumpe eigentlich zu erzielen sind.

Die Heizkosten sind in etwa gleicher Höhe wie die der Nachbarn, welche Gasheizungen betreiben.

 

Durch die überschaubare Größe unseres Grundstückes steht die Außeneinheit direkt unter unserem Küchen- und Schlafzimmerfenster. Da die Warmwasserbereitung morgens etwas Vorlauf benötigt, beginnt die Außeneinheit um 04:30 Uhr hörbar zu laufen.

Kochen bei offenem Küchenfenster macht auch nicht wirklich Freude, wenn die Außeneinheit läuft.

 

Zudem möchten wir den Kellerarum, welcher fast nur von den diversen Heizungskomponenten eingenommen wird, nun anderweitig nutzen.

 

Daher möchten wir uns nun nach 10 Jahren von unserer Heizungsanlage trennen.

 

Bei Interesse bitte bei mir melden. Grüße, Chris

1 ANTWORT 1

Anbei noch einige Bilder zur Heizungsanlage....

 

HZ 2.JPG
HZ3.JPG
HZ 4.JPG
HZ 5.JPG
Top-Lösungsautoren