abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizwasser zu niedrig

Liebes Viessmann-Team, warum wird im Heizkreis2 nie die Soll-Temperatur erreicht, sondern sogar stets deutlich unterschritten? Vielen Dank!
(Vitocal 222 g bwt)
5729BA6C-BF1A-49D1-8661-D63309EEADD5.jpeg
10 ANTWORTEN 10

Hallo beka,

hast du eine Fernbedienung angeschlossen? Mach bitte mal ein Bild von der Anlagenübersicht deiner Wärmepumpe und häng es hier an. Du gelangst dorthin, wenn du die "?"-Taste für ca. 4Sek. gedrückt hältst.

Viele Grüße
Flo

Danke, Flo!
Ja, es ist eine Fe<rnbedienung angeschlossen. Hier die Bilder vom Display der Pumpe selbst. Gruß, beka

Vitoal_222-Display-2.jpg
Vitoal_222-Display-1.jpg

Danke, ich benötige noch die zweite Seite der Übersicht, du kannst bei der Anlagenübersicht auch noch einmal nach rechts drücken.

Viele Grüße
Flo

Voilà ...
😉

Vitoal_222-Display-3.jpg

Danke, wenn der Puffer nur 35°C hat aber der Rücklauf 39°C im laufenden Betrieb, dann sollte einmal das interne Umschaltventil überprüft werden.

Viele Grüße
Flo

Danke, Flo!
Gestern hat ein Monteur irgendetwas neu eingestellt, ich weiß aber nicht genau, was. Deshalb hier nochmal ganz aktuelle Screenshots vom Display und von der ViCare App. Sind die Einstellungen jetzt korrekt, bzw. logisch? - Vielen Dank!

210121_ViCare-App.jpg
210121_Vitocal_222-Display-1.jpg
210121_Vitocal_222-Display-2.jpg
210121_Vitocal_222-Display-3.jpg

Es sieht so erstmal korrekt aus. Die Anlage heizt gerade den Pufferspeicher auf. Hast du bewusst 60°C Warmwasser-Soll eingestellt? Welche Hysterese ist für die Wärmepumpe und welche für die Zusatzheizung eingestellt?

Viele Grüße
Flo

Danke, Flo! 60° C haben wir deshalb eingestellt, um für die Badewanne ausreichend warmes Wasser zur Verfügung zu haben. Zu Hysterese müsste ich den Monteur fragen. Welcher Wert wäre den sinnvoll?

Sinnvoll ist das, was für dich und deine Anlage passt. Ich hatte nur interessehalber gefragt. Über die Adressen 6007 und 6008 kannst du dies abfragen.

Falls du dauerhaft 60°C eingestellt hast, kannst du das auch über die Einmalwarmwasserbereitung un den 2. Sollwert machen und zu anderen Zeiten einen geringeren Sollwert.

Viele Grüße
Flo

Danke wieder einmal! Und schönes Wochenende!