abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe! Viessmann lässt uns hängen... Keine Infos zu Lieferzeiten mehr

Hallo Flo,

vielleicht bist Du unsere letzte Rettung...

Wir haben im Februar über einen Online-Händler 2 Vitocal 222-S bestellt (AWBT-M-E-AC 221.C08 bestellt und AWBT-E-AC 221.C10). Inneneinheit und sonstiger Klimbim der C10 wurde noch relativ schnell am 20.04. geliefert. Seither keine Spur von der Außeneinheit der C10 noch von der gesamten C08. Anfragen des Händlers bei Viessmann werden scheinbar nicht beantwortet. 

Wir haben die Vorarbeiten soweit alle selbst erledigt (Kühlmittelleitungen und sonstige Verkabelung sind verlegt) und ein befreundeter Installateur würde die Anlage anschließen und in Betrieb nehmen. Der ist zum Glück terminlich (noch) relativ flexibel - beim Tankentsorger sieht das schon ganz anders aus.

Leider bekommen wir überhaupt keine Termininfos mehr oder Infos zu möglichen Teillieferungen - das ist echt traurig. Wir verstehen, dass das gerade für alle schwierig ist  - aber gar keine Info ist einfach nur schlecht...

Haben wir irgendeine Chance direkt mit mit der Dispo bei Viessmann zu kommunizieren?

Falls es was hilft  - das sind die Bestellnummern bei Viessmann (nicht die vom Händler):

AB4416241588

AB4416241589

 

Danke für Deine Hilfe!

 

Viele Grüße

Karsten

18 ANTWORTEN 18

Hallo Karsten,

 

die Außeneinheit der Lieferung 4416241589 sollte mittlerweile angekommen sein. Dieser Auftrag wurde vollständig ausgeliefert. Bei 4416241588 ist das voraussichtliche Lieferdatum der 09.08.2022. 

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo!

Vielen lieben Dank!! Ja  - das schicke Außengerät ist tatsächlich Freitag aufgeschlagen - allerdings ohne Vorankündigung... zum Glück war jemand da. Für die andere Baustelle war mal der 24.03. avisiert 😥.

Gibt es eine Telefonnummer unter der ich dazu jemanden erreichen kann? Ich muss ggf. (kurzfristig) den Termin oder die Lieferanschrift ändern. Ich danke Dir!

Viele Grüße

Karsten

(meine Frau hat leckeren Kuchen gebacken - würde Dir ja glatt was abgeben)

Kuchen klingt immer gut. 🙂

 

Du kannst es über die Niederlassung in deiner Nähe versuchen. Einen Erfolg kann ich dir aber nicht versprechen, da Änderungen nur durch den Auftraggeber vorgenommen werden können. In dem Fall sollte es dann dein Händler vornehmen. 

 

https://www.viessmann.de/de/kontakt/niederlassungen.html

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo!

Es gibt schon wieder Kuchen 🙈 - mit Erdbeeren - aber wie teleportiere ich den zu Dir??

Könntest Du noch mal bitte nach dem Auftrag 4416241588 schauen? Gestern kam vom Händler die Info, dass es keinen Liefertermin mehr gäbe und ob wir stornieren wollen... völlig Banane... 

Danke Dir und viele Grüße

Karsten

Aktuell steht noch immer als voraussichtliches Lieferdatum der 09.08.2022 drin. Eine Garantie kann ich darauf aber nicht geben, da es zurzeit zu Lieferengpässen kommt. Weshalb dir dein Fachbetrieb mitteilt, dass es keine Liefertermine mehr gebe, erschließt sich mir nicht. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke Dir!

Hallo Flo,

könntest Du bitte nochmal schauen, ob der Liefertermin noch gilt?

Herzlichen Dank und viele Grüße

Karsten

Hallo Karsten,

 

der Liefertermin hat sich aktuell auf Ende September verschoben. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

leider kam wieder nix - nicht mal eine Info, dass nichts geliefert wird :-(((. Wenn ja wenigstens das Innengerät käme, könnten wir vermutlich mit dem Heizstab heizen... Hätten wir im Februar gewusst, dass das bis zum Winter nichts mehr wird, wäre die alte Heizung drin geblieben. Holzofen kommt angeblich Ende Oktober - aber bis dahin haben wir ein Problemchen... Hast Du eine Idee, wen wir bestechen können - mit Kuchen oder so?

 

Viele Grüße

Karsten

Hallo Karsten, ich kann deinen Unmut verstehen. Aber auch uns sind aufgrund der Lieferprobleme unserer Zulieferer die Hände gebunden. Aktuell ist für eine Anlage die Auslieferung für Anfang November vorgesehen. Aus bereits genannten Gründen kann ich dir dies aber nicht garantieren.

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo!

Ein Wunder ist geschehen - am 3.11. kam tatsächlich die Wärmepumpe. Allerdings ohne Ankündigung durch unseren Lieferanten… plötzlich stand der LKW vor der Tür. Verrückt!

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Insider-Infos 👍

liebe Grüße 

Karsten

Es freut mich, dass sie angekommen ist. 🙂

 

Viele Grüße
Flo

Hey Flo,

 

kannst Du meine Daten bitte auch nochmal checken? Umzug steht jetzt kurz vor der Tür. Dankeschön!

Hallo cfm1,

 

die Inneneinheit soll diesen Monat kommen. Der Hybridspeicher im Februar 2023. Die Angaben sind selbstverständlich ohne Gewähr.

 

Viele Grüße
Flo

Hört sich gut an, dankeschön! 🙂

Heute tatsächlich angekommen, danke nochmal 😎

Hey Flo,

 

mittlerweile läuft hier (fast) alles  - vielen Dank nochmal! Leider fehlt noch die Vitoconnect Lieferung.

 

Hast Du dazu evtl. auch weitere Informationen?

 

Viele Grüße,

cfm

Hallo cfm,

 

es freut mich, dass deine Anlage läuft. Was die Lieferung der Vitoconnect betrifft, kann ich dir dazu aktuell leider keine Auskunft geben. 

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren