abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hoher Stromverbrauch Vitocal 222 S

Seit der letzten Reparatur vom Kundendienst, Lüftermotoren und Hauptplatine in der Außeneinheit haben wir einen enormen Strom verbrauch 30 kWh am Tag. Obwohl ich die Raumtemperatur von 21 auf 20 Grad gesenkt habe. Die Außeneinheit läuft auch permanent und ich habe nur 3 Räume beheizt bei 175 Quadratmeter Wohnfläche. Die Heizkennlinie steht auf 0,4. So einen Verbrauch hatten wir nicht einmal bei minus Graden. Das höchste waren 21 kWh bei minus 10 Grad. Was läuft da schief?

3 ANTWORTEN 3

Hallo Rabu1,

 

liegt das Problem bei deiner Anlage aktuell noch vor oder konnte  es behoben werden?

 

Viele Grüße
Flo

Kundendienst war am 31.01. da. Anlage produzierte dauerhaft 40 Grad Vorlauftemperatur. Das wurde behoben, aber ein Ventil müsste noch getauscht werden. Verdichterkopf wird zu heiß und dann schaltet die Anlage ab. Müssen jetzt leider wieder warten bis das Ersatzteil da ist, bin es so langsam leid mich für diese Anlage entschieden zu haben. Ich hoffe Viessmann macht mal eine Reparatur auf Kulanz. Gruß Ralf 

Hierzu wird mein Kollege nach abschließender Klärung nochmal auf dich zu kommen. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren