abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holzofen mit Wassertasche

Hallo zusammen,

 

Wir haben in unserem Einfamilienhaus eine Wärmepumpe kombiniert mit einem Holzofen mit Wassertasche.

Ich kann den Holzofen nur im Betrieb Warmwasser und Heizen betreiben. Ich möchte aktuell da es noch nicht so kalt nur mit dem Holzofen heizen. 

Ich habe die Heizung auf Heizen und Warmwasser gestellt und die Raum Solltemperratur von 21 auf 10 Grad reduziert so dass die Heizung nicht arbeitet. Soweit so gut.

 

Jetzt habe ich folgendes festgestellt.

 

Ich habe eine Vorlauftemperatur vom Holzofen von 70 Grad. Die Temperatur im Pufferspeicher geht nicht hoch, was eigentlich der Fall sein sollte. Bei einer größeren Warmwasserabgabe schaltet die Wärmepumpe ein und heizt das Wasser wieder auf. 

 

Nun die Frage an was kann es liegen, dass der Pufferspeicher nicht aufgeheizt wird?

 

Vielen Dank

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1 ANTWORT 1

Hallo Kutscher,

 

wer steuert denn den Ofen?

 

Viele Grüße
Flo