abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hybrid Heizungssystem mit Wärmepumpe

Heute war mein Heizungsbauer da ein Viessmann Fan wie ich auch 

 

Er wird den Auftrag bekommen Für ein Hybridsystem Vitocrossal 19kw und eine Wärmepumpe

 

VITOCAL 252-A ( ich hoffe das ist die Neue)

 

Welche Leistungsgröße sollte  man da wählen ?

 

Falls die gut modulieren , dann würde ich eine nehmen die auch den Gasbrennwert ersetzen kann wenn das Gas nicht mehr verfügbar ist.

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo HHRHD,

 

die Vitocal 252-A ist die neue Luftwärmepumpe mit neuem Regelungssystem. Bei der 252-A ist ein Speicher integriert und bei der 250-A nicht. Wenn der Vitocrossal auch Warmwasser machen soll, dann wäre die 250-A mit externem Speicher sicher die bessere Wahl. Ansonsten empfehle ich dir, dir über deinen Fachbetrieb einen Planungsvorschlag vorlegen zu lassen. Wenn er Unterstützung benötigt, kann er sich auch gerne an unsere Verkaufsniederlassung wenden. Anschließend kann er dir auf dieser Basis ein Angebot unterbreiten.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Flo!

 

Ich habe bei Armin Schmitt in Heidelberg die Hybridlösung abgeschlossen Vitocrossal 300

19 kw gekoppelt mit Virocall 250 AH TYP HAWO-AC 252.A13 und Hoffe sie wird bald geliefert

Ich hoffe das ist die derzeit größte hätte lieber eine 20 kw gehabt

 

Euer community ist echt spitze. Keine Laberer!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Danke für die Info und dein Feedback. 

Der Typ A13 hat die derzeit größte Leistung der Vitocal 250-A.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo HHRHD,

 

die Vitocal 252-A ist die neue Luftwärmepumpe mit neuem Regelungssystem. Bei der 252-A ist ein Speicher integriert und bei der 250-A nicht. Wenn der Vitocrossal auch Warmwasser machen soll, dann wäre die 250-A mit externem Speicher sicher die bessere Wahl. Ansonsten empfehle ich dir, dir über deinen Fachbetrieb einen Planungsvorschlag vorlegen zu lassen. Wenn er Unterstützung benötigt, kann er sich auch gerne an unsere Verkaufsniederlassung wenden. Anschließend kann er dir auf dieser Basis ein Angebot unterbreiten.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo!

 

Ich habe bei Armin Schmitt in Heidelberg die Hybridlösung abgeschlossen Vitocrossal 300

19 kw gekoppelt mit Virocall 250 AH TYP HAWO-AC 252.A13 und Hoffe sie wird bald geliefert

Ich hoffe das ist die derzeit größte hätte lieber eine 20 kw gehabt

 

Euer community ist echt spitze. Keine Laberer!

 

Danke für die Info und dein Feedback. 

Der Typ A13 hat die derzeit größte Leistung der Vitocal 250-A.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

ich besitze auch eine Vitocro 300 Typ CU3A 13 bis 60 kW und möchte hybrid eine Wärmepumpe anschließen.

Ich lese, dass es mit der 250 AH TYP HAWO-AC 252.A13 funktioniert.

Diese wird mit gut 12000 € angeboten.

Kommen dazu noch Montagekosten? Und gibt es für solch eine Investiton Zuschüsse?

 

Herzlich Grüße

 

Max Günter

Ja habe gerade die BAFA ZUsage für meine Hybrid-Heizung bekommen 30% der Angebotssumme ca 15.000€ 

Die Lösung kostet installiert  ca 45.000€  

 

WP werden von der BAFA gefördert

Kann man selber onkine beantragen 

https://www.bafa.de/DE/Energie/Heizen_mit_Erneuerbaren_Energien/Foerderprogramm_im_Ueberblick/foerde...

Top-Lösungsautoren