abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hydraulikabgleich der Primär- und Sekundärpumpe bei einer Vitocal 200G

Guten Tag, ich habe meinen Fachbetrieb beauftragt die Regelung der Primär- und Sekundärpumpen an die Hydraulik der Tiefenbohrung und Fußbodenheizung anzupassen. Die Regelung wurde bei der Inbetriebnahme nicht parametriert - beide Pumpen laufen auf 100%. Mein Fachbetrieb hat mir jetzt mitgeteilt, dass so ein Abgleich heute laut Viessmann Kundendienst nicht mehr notwendig ist und dass Viessmann über den Vitoconnect-Zugang die Spreizungen kontrolliert hätte und es keinen Handlungsbedarf gibt. Meine Fragen: 1. Ist der hydraulische Abgleich wirklich nicht mehr notwendig? 2. Welche Werte kann Viessmann über den Vitoconnect-Zugang auslesen und können darüber auch Parameter geändert werden? VG VM
3 ANTWORTEN 3

Hallo VM_Comm,

 

der hydraulische Abgleich ist mehr als nur die Pumpe einzustellen. Für die Pumpeneinstellung gibt es aber verschiedene Möglichkeiten bei unseren Regelungen. Trotzdem muss dein Fachbetrieb den benötigten Mindestvolumenstrom mit einbeziehen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider,

vielen Dank.

Kann der Viessmann Kundendienst über meinen Vitoconnect-Zugang weitere Werte wie die Spreizung im Primärkreis sehen?

VG VM

Wenn sie vorhanden sind, kann dies möglich sein.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren