abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Inbetriebnahme Vitocal 222-S

Hallo zusammen,

 

Ich habe nur eine eine Frage, wie lange dauert es in der Regel nach der Installation der Wärmepumpe  Vitocal 222 S  AWBT-E-AC 221.C16, bis durch einen Techniker der Firma Viessmann die Inbetriebnahme der Anlage erfolgt?

9 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Mozart13,

 

die Mindestvorlaufzeit beträgt in der Regel 1 Woche. Je nach Region und Jahreszeit kann dies aber auch länger werden. Hat dein Fachbetrieb einen Terminwunsch mit angegeben? Ansonsten kann auch über unsere Disposition der Termin vereinbart werden.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Flo, 

Danke für die schnelle Antwort, ob ein  Terminwunsch mitgeteilt wurde, kann ich Dir noch nicht sagen. Muss ich nachfragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Morgen Flo,

 

So mein Wunschtermin wurde durch den Heizungsbauer an die Fa. Viessmann übermittelt. Es soll heute oder morgen sein.

Bisher hat die Firma Viessmann sich leider nicht wegen der Terminbestätigung bei mir gemeldet.

Bei wem kann ich in der Firma Viessmann nachfragen, bin beruflich im Aussendienst ( Ausland) und daher ist eine Planung für mich sehr wichtig.

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Du kannst mit der dazugehörigen Auftragsnummer bei unserer Disposition anrufen. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Wenn du mir die vollständige Herstellnummer mitteilst oder deine Adressdaten in deinem Profil unter persönliche Informationen hinterlegst (die können nur wir und du selbst sehen), dann kann ich dir die Auftragsnummer nennen.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Flo Herstellernummer von der Wärmepume oder dem Splitgerät?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

OK habe die Daten (Nummern) im Profile eingegeben .

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Deine Auftragsnummer lautet 201009475 und als Termin ist der 16.09.2021 vorgesehen. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Mozart13,

 

die Funktion sollte aktiv sein. Schau bitte einmal unter Diagnose nach. Du gelangst dorthin, indem du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst.

 

Hintergrund zur der Energiebilanz, diese wird berechnet und kann um bis zu 20 % abweichen. Eine genaue Ermittlung ist nur über externe separate Strom- und Wärmemengenzähler möglich.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Hallo Mozart13,

 

die Mindestvorlaufzeit beträgt in der Regel 1 Woche. Je nach Region und Jahreszeit kann dies aber auch länger werden. Hat dein Fachbetrieb einen Terminwunsch mit angegeben? Ansonsten kann auch über unsere Disposition der Termin vereinbart werden.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

Danke für die schnelle Antwort, ob ein  Terminwunsch mitgeteilt wurde, kann ich Dir noch nicht sagen. Muss ich nachfragen.

Morgen Flo,

 

So mein Wunschtermin wurde durch den Heizungsbauer an die Fa. Viessmann übermittelt. Es soll heute oder morgen sein.

Bisher hat die Firma Viessmann sich leider nicht wegen der Terminbestätigung bei mir gemeldet.

Bei wem kann ich in der Firma Viessmann nachfragen, bin beruflich im Aussendienst ( Ausland) und daher ist eine Planung für mich sehr wichtig.

 

Gruß

Du kannst mit der dazugehörigen Auftragsnummer bei unserer Disposition anrufen. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Wenn du mir die vollständige Herstellnummer mitteilst oder deine Adressdaten in deinem Profil unter persönliche Informationen hinterlegst (die können nur wir und du selbst sehen), dann kann ich dir die Auftragsnummer nennen.

 

Viele Grüße
Flo

Flo Herstellernummer von der Wärmepume oder dem Splitgerät?

OK habe die Daten (Nummern) im Profile eingegeben .

 

Deine Auftragsnummer lautet 201009475 und als Termin ist der 16.09.2021 vorgesehen. 

 

Viele Grüße
Flo

Herzlichen Dank

Energiebilanz abfragen
 

Hallo Flo,

 

Seit ca 5 Wochen ist die Luft Wasser Wärmepumpe Vitrocal 222-S Typ AWBT-E-AC 221.C16 installiert und läuft soweit auch sehr gut.

Mehrfach habe ich bei meiner Heizungsfirma nachgefragt, ob bei der Anlage eine Leistungszähler installiert ist, oder ob man mir ein Angebot erstellen könnte für einen digitalen Stromzähler. Bisher blieb die Firma mir die Antwort schuldig.

Bei der Durchsicht der Unterlagen ist mir aufgefallen, dass ggf. eine Energiebilanz an der Anlage abgefragt werden kann. Voraussetzung ist, das eine solche Option generell verbaut ist.

Bei der Durchsicht des "erweitertes Menüs" fehlt diese Option, heißt dies generell, das diese Option Energiebilanz nicht vorhanden ist? oder muss diese Option lediglich aktiviert werden?

Falls dies nur aktiviert werden muss, wer kann dieses durchführen, ich selber oder nur ein Fachbetrieb?

Weiterhin welche Kosten sind mir der reinen Aktivierung verbunden?

 

Mit freundlichem Gruß

 

Mozart13

Hallo Mozart13,

 

die Funktion sollte aktiv sein. Schau bitte einmal unter Diagnose nach. Du gelangst dorthin, indem du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst.

 

Hintergrund zur der Energiebilanz, diese wird berechnet und kann um bis zu 20 % abweichen. Eine genaue Ermittlung ist nur über externe separate Strom- und Wärmemengenzähler möglich.

 

Viele Grüße
Flo

Ok, danke  Flo ich werde einen separaten digitalen Strom

und Wärmemengenzähler installieren lassen.

 

Gruß

 

Mozart13

Hallo, ich glaube ich habe ein ganz ähnliches Problem. Anlage ist ein bivalentes System mit Vitacal 250-S HAWB-AC252 A13 mit integrierter Vitotronic 200 und Gas-Standkessel Vitocrossal 300 in einem Mehrfamilienhaus. Inbetriebnahme war Oktober 2021.

Für die korrekte Nebenkostenabrechnung benötige ich die erzeugten Wärmemengen getrennt nach Gaskessel und Wärmepumpe (inl JAZ) sowie nach Warmwasser und Heizung. In der Codierebene 1 ist die Einstellung 8800 freigegeben. Ich sehe daher am Anlagendisplay unter Information / Engergiebilanz die Diagrammachsen, aber komplett ohne Daten. Die Vicare-App hat bei mit keine Analysekachel.

Wie schaffe ich es die für die Abrechnung benötigten Wärmemengen auszulesen?

Gruß Volker Nadenau 

Top-Lösungsautoren