abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Intelligente Wärmepumpe?

Nach gut 10 Monaten mit meiner Vitocal 200-G Bwc 201.B08 mit 750l Vitocell-Pufferspeicher und Gridbox bin ich von deren Intelligenz bzw. Fähigkeit enttäuscht. Trotz sehr freundlichen und auch bemühten Kundenservice gelingt es uns nicht, tagsüber mit reichlich vorhandenem PV-Überschuss die Speichertemperatur über 60 Grad hinaus zu erhöhen, um so teure Einschaltzeiten nachts zu verhindern... Und das obwohl ein 9kw E-Heizstab verbaut ist! Die sehr unbefriedigende Antwort von Viessmann war, ich müsse mir einen externen E-Heizstab kaufen um die Temperatur zu erhöhen!? Bei einer 65.000€ Anlage? Ist das das intelligente Gesamtkonzept von dem Viessmann spricht?

Vielleicht gibt es im Hause Viessmann ja mittlerweile eine brauchbare Lösung für mein Problem, ich würde mich sehr freuen!

Vielen Dank 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hier zum Beispiel ein ganz typischer Tag mit viel Überschuss und einer freudig vor sich hin taktenden WP.... 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Screenshot_20220705_091815_com.viessmann.my.gridbox.jpg
1 ANTWORT 1

Hier zum Beispiel ein ganz typischer Tag mit viel Überschuss und einer freudig vor sich hin taktenden WP.... 

Screenshot_20220705_091815_com.viessmann.my.gridbox.jpg