abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

JAZ wird nicht angezeigt Vitocal 200-a awci-ac 201.a10

Hallo.

Bei meiner Vitocal 200-a awci-ac 201.a10 wird keine JAZ  sowie keine kwh für Strom unter Energiebilanz angezeigt. Sie ist Bj2020.

Welche Parameter muss man dafür ändern?

Herstellernummer reiche ich nach

Besten Dank

Visi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo visi,

prüf bitte mal die folgenden Parameter.

8811: 2
8812:  >1
8815: 1023
8817: 1023
8818:  31
8819:  31 
881A:  31
881B:  31 

Einige können sich in der zweiten Codierebene befinden. Dafür musst du in der Serviceebene (OK- und Menü) die "OK"- und "Rückstell"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gibst du den Code 344 254 1331 ein. Wichtig! Durch falsche Einstellungen in der Expertenebene kann es zu Geräteschäden kommen. 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo visi,

prüf bitte mal die folgenden Parameter.

8811: 2
8812:  >1
8815: 1023
8817: 1023
8818:  31
8819:  31 
881A:  31
881B:  31 

Einige können sich in der zweiten Codierebene befinden. Dafür musst du in der Serviceebene (OK- und Menü) die "OK"- und "Rückstell"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gibst du den Code 344 254 1331 ein. Wichtig! Durch falsche Einstellungen in der Expertenebene kann es zu Geräteschäden kommen. 

Viele Grüße
Flo
Hallo. Das hat jetzt funktioniert. Danke. Ich hatte die Einstellungen auch über Google gefunden, aber ich war mir nicht sicher ob die Einstellungen für alle vitotronic 200 gleich sind oder nicht. Vielleicht könnte man da ein FAQ aufsetzen, für alle die auf Nummer sicher gehen möchten.
Beste Grüße und nochmals vielen Dank
Visi

Hallo liebe Heizer,

 

ich habe mich mal an Euren Dialog angehängt, weil ich eine Vitocal 200 A betreibe allerdings als Monoblock.
Ich habe die o.g. Parameter eingegeben und es funktioniert wunderbar. Es werden drei JAZen ausgegeben.

Bei mir lauten sie: JAZ Heizen: 3,6, JAZ WW: 2,5 und JAZ gesamt: 3,3.
Leider habe ich beim parametrieren den Wert in Zelle 8816 überschrieben.
Kann mir jemand den ursprünglichen Wert nennen ?

 

Viele Grüße aus der Südpfalz !

Hermann

Hallo Hermann, 

 

bei 8816 sollte 1023 eingestellt sein. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke Flo !

Top-Lösungsautoren