abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalenderwoche 53 fehlt - Vitocal 200-A

Hallo Community,

kann es evtl sein, dass die Software ein Problem mit Schaltjahren hat?!
Da meine Anlage seit Montag (KW 53) keine Energiebilanzierung mehr vornimmt, was bisher immer funktioniert hat.
Das Betriebstagebuch ist bereits auf KW1 die Bilanzierung auf 53 (aber ohne Werte nur 3 Striche)

Danke
Gruß
Lufti22
6C042D9E-4D93-4CCE-8A09-B0DE6F2FF64B.jpeg
0F27D787-3836-4BE2-B2CD-2FF146C05121.jpeg
9 ANTWORTEN 9

Hallo lufti22,

das ist ungewöhnlich und sollte bei deiner Anlage eigentlich nicht vorkommen. Wie sieht es denn derzeit aus?

Viele Grüße
Flo

... hallo @Flo_Schneider, danke für deine Rückmeldung. Seit gestern wird die Bilanz wieder angezeigt. Es gibt im Betriebstagebuch die KW 1 nun zweimal :-). Aber ich denke das sollte jetzt nicht soo schlimm sein.

Hallo lufti22,

das ist ungewöhnlich und sollte bei deiner Anlage eigentlich nicht vorkommen. Wie sieht es denn derzeit aus?

Viele Grüße
Flo

@Flo_Schneider,

scheinbar kennst du folgendes noch nicht!?

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitotronic-WO1C-Energiebilanz-KW-52...

Dort wird das selbe Problem bereits seit 01.2017 angefragt und scheinbar bekommt es keiner gelöst.

Sonnige Grüße

Thilo

Hallo Thilo,

doch, das ist mir bekannt. Allerdings wurde das damals bereits abgestellt und sollte deshalb eigentlich bei aktuellen Anlagen nicht mehr vorkommen.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

Danke für deine Rückmeldung.

Frage dazu, meinst du damit, dass dieses Problem von der Hardware abhängig ist und nicht wie einst @Konto wurde gelöscht am 13.02.2017 schrieb, ein Softwarebug ist und mit zukünftigen Softwareständen abgestellt sein wird?

Viele Grüße

Thilo

Hallo,

wir haben in unserem Haus eine Vitocal 222-S Inneneinheit und eine Vitocal 200-S Außeneinheit (AWBT-M-E-AC 221.C08). Bei uns fehlt auch die Energiebilanz der 53. KW.

VG
Michael

Hi zusammen,

bei mir mit der Vitocal 200-S das gleiche Problem. Anlage letztes Jahr in Betrieb genommen. Scheint ein typischer SW-Bug zu sein. 
Frage: Kann man bzw. Viessmann das per Update korrigieren?

LG

Michael

2021-01-06_19h25_03 bt.png

Das kommt von der Software und nicht von der Hardware.

Bezüglich einer Reklamation müsst ihr euch an euren Fachbetrieb wenden, damit dieser sich diesbezüglich an unseren Technischen Dienst wendet.

Viele Grüße
Flo