abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich bei einer VITOCAL 333-G die maximale Leistung begrenzen?

Ist es möglich die maximale Leistung der Vitocal 333-G zu begrenzen? Und wie "fein" wird die Leistung gesteuert? 

5 ANTWORTEN 5

Hallo C3ntip3d3,

 

bitte teil mir die Herstellnummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Die Anlage ist gerade erst in Planung und daher kann ich noch keine Herstellernummer sagen.
Die Frage entsteht da das Grundstück recht klein ist und der Ringgrabenkollektor nur 7KW Leistung bringen wird. Daher wäre eine Leistungsbegrenzung nötig um den Graben nicht zu überlasten.

Viel Grüße
C3ntip3d3

OK, eine Leistungsbegrenzung ist möglich. Allerdings stellst sich dann die Frage, ob dies auch für die Beheizung des Gebäudes ausreicht. Nachfolgend findest du einmal die Daten für die aktuelle Vitocal 300-G, welche einen invertergesteuerten Kältekreis besitzt und somit modulierend arbeiten kann. 

 

Flo_Schneider_0-1606137702874.png

 

Diese würde die Kälteleistung des Erdkollektors eigentlich decken. Welches Modell hattet Ihr denn ausgesucht?

Viele Grüße
Flo

Hi,

ich habe Problem mit einer Vitocal 300-G #7722202

Dort würde ich gerne die maximale Leistung begrenzen und würde gerne wissen über welche Codierung dies Möglich ist? Ist es die  5012?

 

Viele Grüße,

Marvin

Hallo marsoe,

die maximale Verdichterleistung für leistungsgeregelte Verdichter wird über den Parameter 508C eingestellt. Die Änderung darf nur dein Fachbetrieb vornehmen.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren