abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Logbuch-Einträge in der Vitotronnic

Moin!

seit drei Monaten geht unsere Wärmepumpe immer wieder in Störung A9/C9.

Dank diverse Posts des Forums konnte der Fehler auch schon weiter eingekreist werden auf die Warmwasserbereitung. 
(Zeiten und Temperaturen der Wasserbereitung variiert und die Ursache war klar ausgemacht - allerdings haben wir jetzt nur 43°C, alles andere führt zu einer Störung. Das werde ich aber in einem separaten Thread bei Gelegenheit noch aufarbeiten...)

 

Nun wollte ich mal schauen, an welchem Punkt die Störung auftritt und hatte mir vom Anlagen-Logbuch Informationen erhofft. Hier steht aber nur “Keine Einträge vorhanden“.

Solllten hier nicht alle möglichen Aktionen der Anlage gelistet sein? Muss das Logging erst freigeschaltet werden? 

Grüße aus dem Havelland - Philipp

 

Vitocal 200-C (BWC 201.A10), TWL SWP-2 300 (300l Warmwasserspeicher), BJ. 2014

7 ANTWORTEN 7

Hallo PHerbst,

wird denn gar nichts im Logbuch gespeichert?

Viele Grüße
Flo

Moin!

 

Nein, es sind keine Einträge vorhanden.

Zumindest nicht unter Service/Diagnose/Anlage/Logbuch...

 

Grüße - Philipp 

Probiere es bitte einmal über die Expertenebene. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten um in die "Serviceebene" zu gelangen. Jetzt drückst du die "OK"- und "Rückstell"-Taste für ca. 4 Sek. und gibst den Code "344 254 1331" ein.

Bitte beachte, dass falsche Parametereinstellungen in der Codierebene 2 der "Expertenebene" zu Geräteschäden führen können.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

nein, auch über die Experten-Ebene werden keine Logbuch-Einträge angezeigt (bzw. werden wohl erst gar keine Einträge geschrieben...).

 

Letztlich bin ich ja auf der Spuren-Suche, warum die Warmwasserbereitung bei Temperaturen >43°C immer in eine A9/C9-Störung läuft. Gibt es noch andere Informationen, die mir da weiterhelfen können?

 

Danke & Gruß - Philipp 

Merkwürdig ist es trotzdem. Du hattest ja geschrieben, dass du die Fehlermeldung in einem separaten Beitrag behandeln willst, deshalb bin ich hier darauf nicht eingegangen. Wenn du es doch hier besprechen willst, dann teil mir bitte die Sekundärtemperaturen deiner Anlage während der aktiven Warmwasserbereitung mit.

Viele Grüße
Flo

Moin!

Hier nun mal ein Verlauf der Temperaturen.
WW-Soll hier auf 52°C, da die Sonne ja schon wieder scheint.

Die Sekundär-Temperatur klettert auf max. 57°C.

Die Anlage erreicht allerdings die Soll-Temperatur mit 49°C nicht ganz, da sie vorher in Störung geht...

 

Grüße - Philipp

Danke, bei den Sekundärtemperaturen sollte es eigentlich nicht dazu kommen. Da du eine Wärmepumpe mit thermostatischen Kältekreis hast, würde ich empfehlen, hier einmal die Überhitzung und somit die Einstellung des Expansionsventils prüfen zu lassen.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren