abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kühlen mit meiner Vitocal 250 SH

Hallo Liebers Viessmann Team!

 

ich habe seit  3-4 Monaten eine Vitocal 250-SH HAWB-M-AC 252.B10 mit 3 separaten Heizkreisen (Mischer EW-M1) in betrieb. 

 

Jetzt möchte ich für einen Heitzkreis die Kühlen in betrieb nehmen. Was noch wichtig ist, das ich für die Wärmeversorgung meines Hauses einen Pufferspeicher verwende der aber für eine Kühlung nicht geeignet ist! Was aus meiner Sicht bedeutet das ich wen ich kühlen möchte meinen Pufferspeicher umfahren muss! Hierzu war das Hydraulikschema zur IB von Viessmann noch nicht freigegeben? Sollte aber laut Aussage Meines Heizungsinstallateurs in Frühjahr 2023 kommen!

 

Jetzt meine Frage:

 

Ist das technisch der richtige Ansatz?

Ist die Freigabe des Hydraulikschemas mittlerweile von Seiten Viessmann erteilt?

 

Gruß

Roger

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Rogster, 

 

bitte setz dich hierzu einmal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Ein passendes Schema kann er über die für ihn zuständige Verkaufsniederlassung beziehen bzw. kann dies in Zusammenarbeit mit unserem Pre-Sales erstellt werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Mein Fachbetrieb hat mir erzählt das hier wohl noch kein freigegebenes Schema von Viessmann gibt?

 

Gruß

Roger 

Die Schemen können über die Niederlassung bezogen werden. Die Kollegen dort können Schemen mit bestimmten Anforderungen über unseren PreSales erstellen lassen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren