abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LWWP Vitocal 200-A bereitet Warmwasser fast ausschließlich mit Durchlauferhitzer

Hallo,

 

ich bin im ersten Winter mit meiner lWWP Vitocal 200-A. Seit 2-3 Wochen ist mein Stromverbrauch deutlich angestiegen obwohl sich die Außentemperaturen kaum geändert haben (Nachts ca.  -3 ; Tagsüber ca. +3).

Was mir aufgefallen ist, ist dass in der Zeit die Nutzungsdauer für den Durchlauferhitzer (Stufe 1 und 2 kann ich in den Informationen ablesen) ca. 60h beträgt. Ich hatte den Durchlauferhitzer für Warmwasser nun 5 Tage lang aus und habe keinen unterschied bemerkt, aber die Nutzungsdauert für den Durchlauferhitzer hat sich nichtmehr verändert.

Gestern früh hatte ich nun  kein Wasser mehr, also habe ich den "Heizen mit Elektro" wieder aktiviert.

 --> Seit der Aktivierung ist der Heizstag nun wieder 7 Stunden auf Stufe 2 gelaufen.

Was kann hier das Problem sein, dass ich Warmwasser nurnoch über den Durchlauferhitzer bekomme. Das macht einen ja arm auf Dauer.


Danke für Hilfe 🙂

2 ANTWORTEN 2

Update: Jeder Zyklus für Warmwasser wird komplett mit Heizstab gemacht. Mein Stromverbrauch ist im Moment unter der Decke...

Hallo Lukluk,

wie sieht es denn mit dem Heizbetrieb aus, wird dieser ganz normal über die Wärmepumpe ausgeführt?

Viele Grüße
Flo