abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferprobleme

Hallo zusammen,

Die Ausseneinheit meiner Vitocal 200, Baujahr 2012 hatte Anfang Februar 2022 einen wirtschaftlichen Totalschaden. Am 16.02. 2022 wurde eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D13 bei Viessmann bestellt.

 Seit dem Schweigen im Walde. Eine E-Mail an die ServiceAbteilung um Informaton über einen ungefähren Liefertermin blieb ohne Antwort. Mein Heizungsbauer hat den gleichen Informationsstand. Dann, Ende 2022 wurde ein Teillieferung zum 30.12.22 angekündigt, wie erwartet ohne Folgen. Jetzt nach fast einem Jahr bekomme ich die Nachricht, dass die Ausseneinheit im Mai geliefert werden soll. Ich hoffe auf das Jahr 2023.Das ist eine Kommunikationspolitik die für mich, nach 40 Jahren Erfahrung in diesem Bereich,  nicht nachvollziehbar ist. Wenn es Lieferengpässe durch Störung der Lieferkette gibt, ist das für mich als Kunde nachvollziehbar. Ich möchte nur davon auch von Viessmann informiert werden und Lieferzeiten von fast eineinhalb Jahren sind inakzeptabel.

 

2 ANTWORTEN 2

Geht Hunderten von Kunden genau so. Aber Hauptsache Viessmann vermeldet die Tage einen Rekord-Umsatz für 2022...

Hallo Kuko46, 

 

bitte schau dir dazu unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren