abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferschwierigkeiten

Wie schon so viele im Forum, haben auch wir mit den Lieferschwierigkeiten bei Viessmann zu kämpfen. März 2022 bestellt, mit dem Hinweis der Fachfirma, dass im April eine weitere Preiserhöhung an steht. Liefertermin wurde von Viessmann mit Mitte Mai angegeben. Es kam nur eine Montageanleitung mit der Post. Inzwischen stehen Keller und Hof voll mit Teilen der neuen Anlage, aber es fehlt die Inneneinheit der Vitocal 200-S. Zwei mal wurde der Liefertermin verschoben, letzter Termin 08. August, inzwischen gibt es keine Terminangaben mehr.

Die Gasheizung, die ausgetauscht werden soll, gibt inzwischen ihren "Geist auf". Also keine Heizung und kein warm Wasser. Aber immerhin ist der Gasverbrauch auf null reduziert.

Gibt es bei Viessmann irgendwo die Möglichkeit, eine vernünftige Ansage zu bekommen? Nicht der unmögliche Chat-Roboter und auch nicht die seit Weihnachten nicht mehr aktualisierte Viessmann-Seite zu den Lieferschwierigkeiten.

Dank und Gruß

 

19 ANTWORTEN 19

Uns geht es auch so!

Wir haben auch im März bestellt ( Vitocal 250-A ) mit geplanter Montage Anfang Juni.....dann August....jetzt ???

Bei uns steht auch alles voll mit Teilen und scheinbar fehlen nur 2 Auftragspositionen ( Vitoconnect OPTO2 und ODU Vitocal 250-A 400V A 13 AF )

Wir schließen uns der Frage an :

Gibt es bei Viessmann irgendwo die Möglichkeit, eine vernünftige Ansage zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Rei-Be, hallo Heinz-Bu,

 

wenn ihr mir eure Anschrift und die eures Fachbetriebes unter euren persönlichen Informationen mitteilt, kann ich nachsehen, wie es diesbezüglich aussieht. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

 

vielen Dank für Ihre Antwort 🙂 Ich habe jetzt versucht etwas unter  " persönliche Informationen" einzutragen.....

Viele Grüße Heinz

Danke, die Außeneinheit wurde bereits ausgeliefert und sollte heute oder im Laufe der Woche bei einem Fachbetrieb eintreffen. Die Vitoconnect soll im nächsten Monat geliefert werden, eine Gewähr kann ich darauf aber nicht geben. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke :-)...... bisher ist immer alles direkt zu uns nach Hause geliefert worden und jetzt erst zum Fachbetrieb?

 

Viele Grüße

Heinz

Sorry, deine Adresse ist natürlich hinterlegt, nicht die deines Fachbetriebes. 

 

Viele Grüße
Flo

Leider ist die Außeneinheit bisher nicht bei uns angekommen 😞

Ist es möglich, einzusehen wo diese gerade steckt?

 

VG Heinz

Das kann ich gerade leider nicht einsehen. Warte doch bitte mal noch bis Anfang nächster Woche ab und melde dich dann nochmal hier. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

super 🙂 die  Außeneinheit ist da 🙂 ist doch bei unserem  Fachbetrieb angekommen.... 😉

 

Kannst du nachsehen , wie es mit dem Vitoconnect aussieht?

 

Danke und Viele Grüße

Heinz

Hallo Heinz, 

 

das freut mich, dass die Vitocal eingetroffen ist. Die Vitoconnect soll im November kommen. Eine Gewähr kann ich darauf aber nicht geben.

 

Viele Grüße
Flo

Wie sieht es denn inzwischen mit meiner Vitocal 200 S Inneneinheit aus? Bei meiner Firma, WWI Thomas in Weimar ist anscheinend noch nichts angekündigt.

Gruß

Unter deinem Nachnamen gibt es bei dem von dir genannten Fachbetrieb keine Kommission. Eventuell aber unter dem Straßennamen. Dementsprechend hatte ich darauf hingewiesen, dies unter deinen persönlichen Informationen hinzuzufügen. Bei private Notizen können nur wir Admins sehen, was dort hinterlegt wurde. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

könnten sie mir was zu meine Luft- Wärmepumpe sagen?

Status und Lieferung?

Habe unter persönliche Informationen meine Daten hinterlegt.

 

Viele Grüße 

Hallo Kuhli_77,

 

deine Anlage kommt voraussichtlich im März 2023. Eine Gewähr kann ich darauf aber nicht geben. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

könnten Sie bitte auch hinsichtlich unserer Bestellung nachsehen? Daten im privaten Bereich soweit aktualisiert. Danke!

Hallo Walde87, 

 

Informationen über Lieferzeiträume kann ich hier nicht mehr geben. Bitte setz dich dafür mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, welcher im engen Austausch mit der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung steht. 

 

Viele Grüße
Flo

Hier das gleiche Problem  ..

 

schon 15000 Euro berappen dürfen für die ab 12/22 gelieferten Teile, immer noch

fehlt das Steuerteil

 

zudem musste ich schon den mit Hausbank vereinbarten Kredit anzapfen und darf nun seit Juni diesen für den in Anspruch genommen Teilbetrag bedienen und gleichzeitig immer noch Gasabschlag bezahlen .. also eine finanzielle Doppelbelastung!

 

Viessmann??

 

NIE WIEDER!!

Hallo Flo,

 

können Sie bei mir auch mal nachschauen ??

 

Es ist maßlos traurig, diese Situation, auch die finanzielle Doppelbelastung!!

Hallo Ostacem,

 

Informationen über Lieferzeiträume kann ich hier nicht mehr geben. Bitte setz dich dafür mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, welcher im engen Austausch mit der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung steht.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren