abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Liefertermin Vitocal 250 A

 
 

Hallo Support von "Viessmann",

 

ich habe am 19.07.2022 meinem Heizungsbauer den Auftrag zur Installation einer Wärmepumpe erteilt. Laut Auftragsbestätigung soll eine Wärmepumpe von der Firma Viessmann, nämlich die Vitocal 250 A zum Einsatz kommen. Bei der Auftragserteilung teilte mir meine Heizungsbaufirma mit, dass ich mit einer Wartezeit von 3 bis 4 Monaten rechnen muss.

Ende 2022 fragte ich daher bei der Heizungsbaufirma nach, wann nun konkret die Installation der Wärmepumpe erfolgt. Mir wurde mitgeteilt, dass die Wärmepumpe laut Firma Viessmann erst Ende März geliefert wird und dann der konkrete Termin für die Installation der Wärmepumpe vereinbart werden kann.

 

Ende März 2023 teilte mir dann meine Fachfirma mit, dass die Außeneinheit der Wärmepumpe frühestens ab Mitte August lieferbar ist. Die Verschiebung des Liefertermins durch die Firma Viessmann ist natürlich für mich, aber auch die Fachfirma sehr ärgerlich, da ich meine Wärmepumpe mit einem Kredit finanziere und ab September Bereitstellungszinsen anfallen. Gerne kann diese dann die Fa. Viessmann übernehmen. 

 

Es kann natürlich passieren, dass ein genannter Liefertermin aus verschiedenen Gründen nicht eingehalten werden kann. Einen genannten Liefertermin aber immer wieder kurzfristig in die Zukunft zu verschieben ist eine Frechheit. Dabei befürchte ich inzwischen, dass auch der Termin Mitte August von der Firma Viessmann nicht eingehalten wird.

 

Ich habe von meiner Fachfirma die Auftragsnummer bekommen. Können Sie mit dieser bitte nachsehen wie es aktuell um die Lieferzeit bestellt ist. 

 

Auftragsnummer: 4416738385

 

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

1 ANTWORT 1

Hallo Stephan1967,

 

leider kann ich dir hier keine Informationen zu Lieferzeiträumen nennen. Bitte setz dich dazu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, welcher im engen Austausch mit der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung steht. 

 

Bitte schau dir dazu unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren