abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeit Viessmann Vitocal 350-A Luft/Wasser Wärmepumpe

Hallo,

ich bitte eine der hier zuständigen Personen bzgl. der Lieferung meiner Viessmann Vitocal 350-A Luft/Wasser Wärmepumpe (Außenaufstellung) Typ: AWHO351.A14 eine Auskunft über einen möglichen Liefertermin zu geben.

Auch wenn die Aussage ist "Dieses Jahr nicht mehr", oder "Wir können es einfach nicht genau sagen".
Nur mit gar keiner Info kann ich schlecht leben.
Die Infos sind im Profil hinterlegt.

8 ANTWORTEN 8

Tja, es sind wohl die Personen alle im Urlaub oder es gibt halt keine Auskunft. Sehr schade.
Ich habe Verständnis für die möglichen und nicht selbst verschuldeten Probleme in der Produktion.
Aber Viessmann sollte den betroffenen Kunden transpartente Informatione bzgl Lieferzeiten zur Verfügung stellen, damit man für den Herbst Notfallpläne machen kann.

Hallo, wie ich selbst in meinem Beitrag am 10.07. wegen der Lieferung der WP 250a bemängelt habe, wäre es ein schöner Zug der Firma Viessmann die Kunden, welche sich sicher nicht für die immer preisgünstigsten Artikel am Markt entschieden haben, zumindest ca. Lieferzeiten oder Gründe für die Verzögerungen mitzusteilen. Wir kaufen ja hochwertige Ware und kein Pfund Kaffee im Supermarkt. Hoffen wir weiterhin auf Antwort aus dem Hause Viessmann. Grüße PF1

Bei Volkswagen bekommt man auch keine Antwort......scheint normal zu sein

Hallo sude22,

 

die Vitocal 350-A ist derzeit mit Lieferdatum Juli gelistet. Dementsprechend würde ich auch erstmal davon ausgehen. Weitere Verzögerungen kann ich aber nicht vollumfänglich ausschließen. 

 

Die Verzögerungen ärgern uns selbst auch, da könnt ihr euch sicher sein. Da wir aber für bestimmte Bauteilkomponenten von Zulieferern abhängig sind und diese starke Lieferverzögerungen haben, kommt es zu dazu. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

erstmal vielen Dank für die Antwort.

Diese Information klingt erstmal vielversprechend.

Damit wäre eine Inbetriebnahme in diesem Jahr evtl. noch möglich.

Der Rest der Anlage wurde schon geliefert.

LG

Hallo Flo,
leider ist aus der Lieferung im Juli nichts geworden, die WP ist immer noch nicht da.
Bitte schau doch noch einmal nach ob sich der Status da geändert hat.
Vielen Dank,
sude22

Unsere Wärmepumpe bestellt seit Mai 2022 ist auch noch nicht geliefert,trotz zweimalige Ansage, Termin September,dann November, jetzt Februar 

Hallo 2023,

 

bitte schau dir dazu unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren