abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeit Vitocal 200-A

Ich habe am 2.2. eine Bestellung (und Bezahlung) einer Vitocal 200-A, Typ AWO-M-E-AC 201.A08, 230V bei einem Onlinehändler getätigt. Lieferzeit 10-20 Werktage.......Liefertermin Osterdienstag der 19.4. nun ja der Osterhase hatte nichts dabei.

Bis dahin alles verständlich, nun ist die Installation auf Maß fertig  (Sockel, Leitungen, Anschlüsse etc.) und die Aussage zur Lieferung lautet: Wir haben bei Viessmann angefragt, es gibt zur Lieferung keinerlei Aussage. Das ist so nicht akzeptabel.

Wie immer auch die Situation ist, ich würde mich freuen eine Lieferinformation zu erhalten.

AB63
168 ANTWORTEN 168

Und? Gibt es ein Update?

Heizungsdiscout24 hat reagiert und bietet Stornierung oder weiterhin Warten an: "Aufgrund des aktuellen Materialmangels ist kein Liefertermin nennbar".

Im Onlineauftritt wurde die Lieferzeit von 10-20 Werktagen af 20-40 Werktage erhöht - passt nicht so ganz zur Aussage, aber immerhin. Wartezeit bis jetzt ca. 90 Werktage!

 

AB63

Hallo AB63,

 

deinen Ärger kann ich verstehen. Die Situation ist auch für uns nicht zufriedenstellend. Wenn du unter Informationen einmal deine Anschrift und die deines Fachbetriebes hinterlegst, kann ich versuchen, deine Bestellung ausfindig zu machen. Die Daten unter persönliche Informationen können nur wir Admins lesen.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

kannst du bei mir auch schauen, bitte? Habe alles in "persönliche Information" eingetragen

 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße!

Deine Anlage konnte ich nicht finden. Das liegt daran, dass einiges auf Lager bestellt wurde und keine Kommission eindeutig auf dich zuzuordnen ist. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

kannst du vielleicht auch etwas zu meiner Bestellung sagen? Danke!

 

 

Das bezog sich auf deine Bestellung.

Ok, danke. Heißt also, der Anbieter kauft immer mehrere Geräte auf einmal und nicht für einen bestimmten Kunden, daher kann man es gar nicht zuordnen. 

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich dir dazu aus datenschutzrechtlichen Gründen keine genaueren Informationen geben kann. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

kannst du vielleicht auch etwas zu meiner Bestellung sagen? Danke!

Vielleicht hilft es als grobe Peilung: unsere 200-A wurde im November mit Liefertermin Dezember bestellt, tatsächlich wurde es dann, nach mehreren Umterminierungen dann Mai und Inbetriebnahme war letzte Woche. Also geduldet euch besser ein wenig. 
Bei der Inbetriebnahme letzte Woche hat mein Monteur gesagt, das aktuelle Bestellungen z.T. auf voraussichtlich Dezember avisiert sind.

Hallo Kradnobbi,

 

das voraussichtliche Lieferdatum für deine Außeneinheit ist Mitte September. Diese Angabe ist selbstverständlich ohne Gewähr.

 

Viele Grüße
Flo

 

Hallo Flo,

Vielen Dank für die Antwort.

Daumen drücken das es dabei bleibt

@Kradnobbi  Wäre jetzt interessant zu wissen, wann du bestellt hast, wenn es schon September kommen soll.  

Hallo Flo,

auch ich habe Anfang März eine Bestellung (Vitocal 250-A) bei meinem Fachbetrieb getätigt.

Könntest du eventuell auch mir einen ungefährer Liefertermin nennen? Die notwendigen Informationen sind bei mir hinterlegt.

 

Beste Grüße

 

Hallo Flo,

 

kannst du mir bitte auch etwas zu meiner Bestellung sagen?

 

Vielen Dank,

Dominik

@TimRo04: Bei dir ist aktuell die Inneneinheit für September diesen Jahres und die Außeneinheit für Anfang 2023 hinterlegt. 

 

@Dom: Die Außeneinheit sollte diesen Monat kommen. 

 

Für euch beide sind die Angaben selbstverständlich ohne Gewähr.

 

Viele Grüße
Flo

 

 

Hallo Flo, meine Bestellung einer Vitocal 250-a.13 ist noch relativ frisch. Mit welcher Lieferzeit muss ich realistischerweise rechnen? Danke für Deine Mühe!

Hallo jan1612,

 

das kann ich dir so nicht sagen, da dies nicht bei allen Produkten gleichzusetzen ist. Wenn du mir deine Anschrift und die deines Fachbetriebes unter Private Notizen einfügst, kann ich einmal nachsehen, wie es bei dir aussieht. 

 

Viele Grüße
Flo

Ich habe die Notiz hinzugefügt. Herzlichen Dank!

Danke, aktuell ist die Inneneinheit für März und die Außeneinheit für Mai 2023 vorgesehen. Diese Angaben sind selbstverständlich ohne Gewähr. 

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für Die Information! Leider stimmt diese dann gar nicht mit der Information des Unternehmens und des beauftragten Angebots überein. Dort wurde Dezember 22/Januar 23 genannt. Ärgerlich.

Ich kann dir nur mitteilen, was bei mir im System derzeit angezeigt wird. Dies kann sich noch nach vorne oder eventuell auch nach hinten verschieben. Je nachdem wie es mit den weltweiten Materialengpässen und der damit zusammenhängenden Liefersituation weitergeht. Du kannst dir sicher sein, dass dies auch für uns unbefriedigend ist. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, die Situation schnellstmöglich zu normalisieren.

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo, könntest du bei mir bitte auch mal nachsehen, wie der Status meiner Bestellung ist, bzgl. welche Lieferzeit?

Infos sind unter "persönliche Informationen" hinterlegt.

Herzlichen Dank.