abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeit Vitocal 200-A

Ich habe am 2.2. eine Bestellung (und Bezahlung) einer Vitocal 200-A, Typ AWO-M-E-AC 201.A08, 230V bei einem Onlinehändler getätigt. Lieferzeit 10-20 Werktage.......Liefertermin Osterdienstag der 19.4. nun ja der Osterhase hatte nichts dabei.

Bis dahin alles verständlich, nun ist die Installation auf Maß fertig  (Sockel, Leitungen, Anschlüsse etc.) und die Aussage zur Lieferung lautet: Wir haben bei Viessmann angefragt, es gibt zur Lieferung keinerlei Aussage. Das ist so nicht akzeptabel.

Wie immer auch die Situation ist, ich würde mich freuen eine Lieferinformation zu erhalten.

AB63
168 ANTWORTEN 168

Done. 😉

Danke, die Inneneinheit ist für November vorgesehen. Ein Garantie kann ich darauf aber nicht geben.

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank Flo.

Hallo Flo,

 

ich habe Ende April eine Vitocal 250 mit 600l Speicher, Heizkörperthermostate und Klimasensoren bestellt. Bisher habe ich noch gar nichts erhalten, obwohl Lieferung sobald verfügbar angegeben wurde.

Könntest du mir ein Update zum Liefertermin geben?

 

Beste Grüße 

Gatnom

Hallo Gatnom,

 

wenn du mir deine Anschrift und die deines Fachbetriebes unter deinen persönlichen Informationen mitteilst, kann ich nachsehen, wie es diesbezüglich aussieht. 

 

Viele Grüße
Flo

Infos habe ich abgespeichert.

Hallo Flo,

 

kannst du bitte auch mal bei mir reinschauen wie die Liefersituation meine Vitocal 250A ist? Als Liefertermin wurde urs. Mitte November genannt. Da meine Vitodens 300 aktuell die Biege macht, wollte ich wissen, worauf ich mich diesen Winter einstellen muss....

@Gatnom: Die Inneneinheit ist für November und die Außeneinheit für Dezember vorgesehen. Eine Garantie kann ich aufgrund der derzeitigen Lieferungssituation nicht geben. 

 

@branka5: Bei dir ist die Inneneinheit für Dezember und die Außeneinheit für April 2023 vorgesehen. Auch hier kann ich selbstverständlich keine Gewähr darauf geben. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

ich brauche für meine weitere Planung des Winters jeden Hinweis.

Ist für meine Lieferung immer noch der 31.10 hinterlegt oder wurden neuer Liefertermin eingetragen?

 

Hallo Sarasota, 

 

für deine Anlage ist derzeit der November 2022 hinterlegt. Eine Gewähr kann ich darauf aber nicht geben. 

 

Viele Grüße
Flo

Guten Tag Herr Schneider,

wir haben im April eine Vitocal 252 bestellt und angezahlt. Zunächst sagte der HB es würde im August geliefert, dann September, dann stand lange der 24.10. als Liefertermin drin. Heute rief er mich an und sagte, er können gar nichts mehr sagen Nicht mal, ob es 2023 überhaupt klappen würde. Nun überlegen wir, den Auftrag zu stornieren, um die Anzahlung zurückzubekommen. Ich habe die Infos in meinem Profil hinterlegt. Können Sie etwas bessere Details sehen und nennen? Vielen Dank! Henning

Hallo Flo,

unser Heizungsinstallateur hat Mitte Mai 2022 eine Vitocal 250-A bestellt. Kannst Du uns den aktuell vorgesehenen Liefertermin für die Inneneinheit und die Außeneinheit nennen? Vielen Dank!

Viele Grüße

@Konto wurde gelöscht: Derzeit ist eine Lieferung der Inneneinheit für Dezember diesen Jahres und der Außeneinheit für März 2023 vorgesehen. Eine Gewähr kann ich darauf selbstverständlich nicht geben. 

 

@Badde: Bei dir ist eine Lieferung der Inneneinheit für Dezember 2022 und der Außeneinheit für Februar 2023 vorgesehen. Auch hier kann ich keine Gewähr geben. 

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für die Info! Schönes Wochenende!

Hallo Herr Schneider,

Hallo habe im April eine Viessmann 250 a Wärmepumpe über den Installateur geordert gibt es einen Liefertermin  -ungefähr- für die Außeneinheit /sollte ursprünglich im Oktober kommen. Daten unter pers. Daten im Profil

 Vielen lieben Dank im Voraus matze52... Mehr anzeigen

Hallo,

 

jetzt möchte ich mich Mal bedanken an Flo, der hier ausdauernd jeden über seinen Liefertermin informiert.

 

Um auch Mal etwas positives zu berichten: Bei uns war Liefertermin eigentlich im Februar, aber jetzt ist fast schon alles angekommen. Mein Installateur meint, es fehlen noch ein paar Kleinteile und der Speicher, wie lange der Speicher dauert, weiß ich auch nicht, aber kann ich hätte nie damit gerechnet, dass die Lieferung von Innen und Außeneinheit und Ner Menge anderer Dinge noch dieses Jahr erfolgt. Ich hoffe natürlich andere bekommen ihre Anlage vor dem Winter oder früher als erwartet 🙂

 

@Flo_Schneider nur wenn du nicht genervt bist von den ganzen Fragen: Hab ich evtl Glück und die Anlage wird sogar früher 'einbaufertig'?

 

LG 

Guten Abend,

bist Du so nett und schaust bei mir mal nach, die Info habe ich unter den persönlichen Informationen eingetragen, besten Dank 

 

@matze-52: Unter deinen Angaben konnte ich nichts konkretes dazu finden. Füge bitte mal noch den Ort und den vollständigen Namen des Fachbetriebes hinzu. Es gibt mehrere mit dem Namen. Wenn es der aus Kaiserslautern ist, dann habe ich zu deinem Namen nur eine Kommission gefunden. Allerdings bin ich mir sicher, dass dies nicht du bist. Hier gibt es ein weit nach hinten gelegtes Wunschlieferdatum. 

 

@SushiMan: Erstmal danke für dein Feedback und es freut mich, dass die Anlage bereits bei dir eingetroffen ist. Das ist ein positives Beispiel dafür, dass die Liefersituation sich je nach Bauteilen auch zum positiven verändern kann. 🙂 Der Warmwasserspeicher ist für Januar 2023 vorgesehen. Eine Garantie kann ich aber nicht darauf geben. 

 

@Pfalzdorfer: Wenn ich den richtigen Kunden erwischt habe, ist bei dir ein Wunschlieferdatum für Juni 2023 hinterlegt. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

zunächst einmal vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe die gewünschte Präzisierung unter Pers. Informationen hinterlegt.

Viele Grüße

Danke, es war der Fachbetrieb. Unter deinem Nachnamen habe ich nur eins gefunden. Das wurde aber erst vor kurzem beauftragt und geht mit dem Wunschlieferdatum über 2023 hinaus. Einen anderen der zu dir und deiner Anschrift passt, habe ich nicht. Am besten sprichst du deinen Fachbetrieb einmal darauf an. Mit der Auftragsnummer von uns kann ich gezielt suchen. 

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank, die Antwort ist zwar etwas frustrierend aber dennoch nochmals herzlichen Dank

Herzlichen Dank für die Auskunft.

 

Gruß

 

 

@matze-52: Wie geschrieben handelt es sich um ein Wunschlieferdatum. Das wurde extra bei der Bestellung angegeben. Sprich deinen Fachbetrieb darauf an. Dies kann er über unsere Verkaufsniederlassung auch wieder ändern lassen.

 

Viele Grüße
Flo

Um mal etwas Positives zu vermelden: Bei uns wird heute die Außeneinheit der Vitocal 250-A ausgeliefert, obwohl laut bisheriger Auskunft Außen- und Inneneinheit erst für Februar 2023 avisiert waren. Es gibts also auch noch positive Überraschungen.... Jetzt warten wir "nur" noch auf die Inneneinheit.

Hallo Flo,

Meine alte Heizung macht mir täglich immer mehr Sorgen.

Da ich meine Vitocal 250-a ende März bestellt habe habe ich ja noch ein bisschen Hoffnung das ich die vieleicht dieses Jahr noch bekomme.

 

Schöne Grüße

Kradnobbi