abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeit Vitocal 200-A

Ich habe am 2.2. eine Bestellung (und Bezahlung) einer Vitocal 200-A, Typ AWO-M-E-AC 201.A08, 230V bei einem Onlinehändler getätigt. Lieferzeit 10-20 Werktage.......Liefertermin Osterdienstag der 19.4. nun ja der Osterhase hatte nichts dabei.

Bis dahin alles verständlich, nun ist die Installation auf Maß fertig  (Sockel, Leitungen, Anschlüsse etc.) und die Aussage zur Lieferung lautet: Wir haben bei Viessmann angefragt, es gibt zur Lieferung keinerlei Aussage. Das ist so nicht akzeptabel.

Wie immer auch die Situation ist, ich würde mich freuen eine Lieferinformation zu erhalten.

AB63
168 ANTWORTEN 168

Hallo Kradnobbi,

 

die Außeneinheit soll im Dezember kommen. Aufgrund derzeitigen Liefersituation kann ich darauf aber keine Gewähr geben.

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank 😉

Hallo Flo,

könntest du mir ein Update zum aktuellen Liefertermin der Vitocal 250-A geben?

 

Vielen Dank und Grüße

Sole

 

Update - Spedition meldet sich am 27.10. um 7:30 - wir sind in Italien - und will in den nächsten 30 Minuten anliefern.....ich habe es organisieren können. So sind dann aus 10 bis 20 Werktagen doch knapp 9 Monate geworden, und die ungesicherte Bezahlung der Anlage ist gedeckt.  

AB63

Falls ihr noch in Italien seid, nenn mir einfach deine Adresse, wollte das Teil auch vor dem Winter haben😂😂😂

Hallo Flo,

 

könntest du mir ein Update bzgl. Liefertermin geben? Laut letzter (unverbindlicher) Aussage sollte die Inneneinheit ja im Oktober kommen. Wie ist der aktuelle Stand?

 

Danke & Grüße

 

Hallo Flo,

dürfte ich auch um ein Update bitten. Vielen Dank vorab und Grüße 

@lightning37: Die Inneneinheit soll aktuell in diesem Monat kommen und die Außeneinheit im Februar des nächsten Jahres. Wie immer kann ich aufgrund der aktuellen Liefersituation keine Gewähr darauf geben. 

 

@Moglee: Deine Wärmepumpe soll im Dezember diesen Jahres und der Speicher im Februar des nächsten Jahres kommen. Auch hier kann ich keine Gewähr geben. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

hast du mich vergessen?

Könntest du auch mir ein Update zum aktuellen Liefertermin der Vitocal 250-A geben?

 

Vielen Dank und Grüße

Sole

 

Sorry, das war keine Absicht. So weit hatte ich nicht nach oben gescrollt. Das voraussichtliche Lieferdatum für die Außeneinheit deiner Anlage ist derzeit Ende des nächsten Jahres. Eine Garantie kann ich darauf nicht geben.

 

Viele Grüße
Flo

Guten Morgen Flo,

 

hat sich bei mir zum Speicher und der Außeneinheit etwas getan?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Raphael

Hallo Flo,

diese Mitteilung schockt mich!

Ist es ein Tippfehler, dass das "voraussichtliche Lieferdatum für die Außeneinheit meiner Anlage derzeit Ende des nächsten Jahres" sein soll, also 2023??

 

Oder meinst du Ende 2022?

 

Im Juli wurde mir von der Niederlassung ein Lieferdatum mitgeteilt: erste Woche im "September 2022".
Am 10.10.2022 hast du mir dann den voraussichtlichen Liefertermin "Februar 2023" für die Außeneinheit mitgeteilt.
Seit Juli 2022 steht bei mir im Hausflur auf einer Palette ein 300l Wasserspeicher.
 
Ich werde sicherlich nicht bis Ende 2023 warten!
 

Vielen Dank und Grüße

Sole

 

 

Einen Tippfehler habe ich leider nicht gemacht und ich kann dir nur das mitteilen, was ich sehe. Ich empfehle dir, hier auf deinen Fachbetrieb und mit ihm auf die zuständige Verkaufsniederlassung zuzugehen. Weshalb es sich soweit nach hinten verschoben hat, kann ich mir nicht erklären. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, ich hatte am 9.11.22 nachgefragt, aber noch keine Auskunft erhalten. Könntest Du freundlicherweise mal nachsehen, wann die Anlage voraussichtlich kommt?

Vielen Dank und schönes Wochenende. 
Zorro2022

PS: Daten sind im Profil hinterlegt. 

Hallo Zorro2022,

 

ich antworte dir dazu in deinem separaten Beitrag. 

 

Viele Grüße
Flo

Könnte ich auch eine Auskunft zum voraussichtlichen Liefertermin der bestellten Vitocal 250-A bekommen?

Adresse und Heizungs-Fachbetrieb sind unter "Private Notizen" im Profil hinterlegt, das ist doch der richtige Ort dafür, oder?

 

Ganz herzlichen Dank!

Hallo Betäuber,

 

deine Anlage wird aktuell voraussichtlich erst in 2024 vollständig lieferbar sein. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

kannst du eventuell noch bei Gelegenheit für mich nachschauen?

 

Vielen Dank! 🙂

Hallo Flo,

 

da er mit dem Gesamtsystem Wärmepumpe und Stromerzeugung zusammenhängt: Kannst Du auch einsehen, wann mit der Lieferung unseres Stromspeichers Vitocharge VX3 zu rechnen ist? Das beauftragte Fachunternehmen ist das gleiche wie bei der bestellten Wärmepumpe und bei meinen persönlichen Daten hinterlegt.

 

Und falls Du was zur voraussichtlichen Lieferung unserer Inneneinheit der Vitocal 250-A sagen kannst, würde ich mich auch freuen (Pufferspeicher, Außeneinheit und eine Vielzahl an Einzelteilen wurden bereits ausgeliefert).

 

Vielen Dank bereits im Voraus!

Andii

Hallo Flo,

meine letzte Info war Lieferung im November mein Heizungsbauer sagt das wird nix. Wenn ich jetzt die Sprünge hier sehe auf Ende 2023 werde ich leucht unruhig. Wann ist bei mir mit der Lieferung zu rechnen? Angaben sind hinterlegt.

 

sarasota

Vorneweg, ich kann keine Gewähr für die genannten voraussichtlichen Liefertermine geben. 

 

@Raphale1702: Der Speicher ist noch für den Februar und die Außeneinheit aktuell für März 2023 vorgesehen. 

 

@Andii: Die Inneneinheit ist laut unserem System schon raus und die Außeneinheit soll im März 2023 kommen. Den Stromspeicher und auch andere PV-Komponenten habe ich in der Lieferung nicht gesehen. Eventuell lief das über eine andere Kommission. 

 

@Sarasota: Bei dir ist aktuell der Dezember 2022 vorgesehen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, gibt es bei meiner Bestellung Veränderungen? (Ich kämpfe im Bestand mit technischen Problemen und der Installateur macht mir Hoffnungen...)

Hallo jan1612,

 

die Lieferung der Außeneinheit ist derzeit für Mai 2023 vorgesehen. Eine Gewähr kann ich darauf aber nicht geben. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

Vielen Dank fürs Nachschauen! Dass die Inneneinheit bereits auf dem Weg sein soll und die Außeneinheit für März 23 vorgesehen ist, ist spannend, da uns tatsächlich schon eine (wahrscheinlich dann gar nicht für uns bestellte) Außeneinheit geliefert wurde, dafür aber noch keine Inneneinheit... Aber wir freuen uns derzeit über alles, was wir kriegen.

 

Zur PV-Anlage: Die wurde einige Wochen später bestellt und dürfte daher als separater Auftrag eingegangen sein. Gibt es eine Möglichkeit auch dazu Infos zu wahrscheinlichen Lieferterminen zu bekommen? 

 

Viele Grüße und nochmal herzlichen Dank für den Service!

 

 

Dazu kann ich nichts finden. Eventuell lief es über eine andere Kommission.

 

Viele Grüße
Flo