abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeit Vitocal 200-A

Ich habe am 2.2. eine Bestellung (und Bezahlung) einer Vitocal 200-A, Typ AWO-M-E-AC 201.A08, 230V bei einem Onlinehändler getätigt. Lieferzeit 10-20 Werktage.......Liefertermin Osterdienstag der 19.4. nun ja der Osterhase hatte nichts dabei.

Bis dahin alles verständlich, nun ist die Installation auf Maß fertig  (Sockel, Leitungen, Anschlüsse etc.) und die Aussage zur Lieferung lautet: Wir haben bei Viessmann angefragt, es gibt zur Lieferung keinerlei Aussage. Das ist so nicht akzeptabel.

Wie immer auch die Situation ist, ich würde mich freuen eine Lieferinformation zu erhalten.

AB63
168 ANTWORTEN 168

Hallo Dierk1, 

 

hierbei kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Dazu musst du dich mit deinem Vertragspartner, deinem Fachbetrieb auseinandersetzen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo flo_Schneider, 

ich glaube du verstehst es falsch, Viessmann will uns Kosten anrechnen für die Stornierung und die Rücksendung der bereits gelieferten Ware.

Ich habe das schon richtig verstanden, kann dir aber hier nicht weiterhelfen. Dein Vertragspartner ist dein Fachbetrieb und mit diesem musst du die Angelegenheit klären.

 

Viele Grüße
Flo

Nachdem wir offensichtlich von Viessmann keine Info mehr zur Lieferbarkeit der Wärmepumpen bekommen, wollte ich bei euch mal nachfragen wie der akuelle Stand ist. Sprich wer wann bestellt hat und ob / wann das Teil gekommen ist….

Ich habe meine Vitocal 200S E Ende Juni 2022 bestellt. Die Inneneinheit und Installationszubehör kam im Oktober. Die Außeneinheit und Pufferspeicher sollten stand Herbst im Februar/März 2023 kommen, sind aber zum Glück schon Mitte Januar gekommen. Vielen Dank hierfür @Flo_Schneider 

Hallo Raphael1,

 

danke für die Info. Es freut mich, dass der Rest der Anlage schon eher geliefert werden konnte als ursprünglich geplant. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

kaum zu glauben aber wahr alles ist da.

Am Diestag wird angefangen die Votocal 250-A aufzubauen.

 

Viele Grüße 😅

Kradnobbi

 

Glückwunsch Kradnobbi. Wann hast du bestellt? Hast du die A10 oder A13?

Bestellt hatte ich im März 2022 die A 13 😀

So: Bei uns ist alles da, die Montage geht morgen los. Also ziemlich genau wie von @Flo_Schneider angegeben damals Mitte Februar 2023. Das hat alles gut gepasst und wir sind total happy das jetzt alles angebaut wird. Hoffentlich kommt dann zur Inbetriebnahme der Viessmann-Beauftragte auch zeitnah..., aber so wie es aussieht scheint alles gut zu klappen wie es sollte! Man braucht zwar etwas Geduld, aber Viessmann hat Wort gehalten 🙂 

Wann hast du bestellt? Hast du die A10 oder A13?

Weder noch, wir bekommen die Vitocal 250-SH 252.B10.

Auch wir warten immer noch auf unsere Wärmepumpe Vitocal 262-A,bestellt am 07.05.2022,der andere Teil unserer Heizung steht im Keller VITOLADENS 300-C,nur die Wärmepumpe fehlt.Zwei Liefertermine wurden nicht eingehalten,die Niederlassung in Lauf sprach evt. FEBRUAR es ist März.....

Unser Heizungsinstallateur

***

 

Hallo 2023,

 

bitte schau dir dazu unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Daß haben wir schon x-mal gelesen!!!bestellt seit 10 Monaten,es muß doch mal eine konkrete Aussage geben!!warum wurden zwei Termine für die Lieferung nicht eingehalten?!

Hierzu kann ich dir leider nichts mitteilen. Bitte setz dich dazu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, welcher im engen Austausch mit der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung steht. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, 

 

wir haben laut Fachbetrieb im September 2022 bestellt. Können Sie Aussagen zum Liefertermin unserer Wärmepumpe machen? Es sollen bereits Teile angekommen sein, jedoch fehlen wohl wesentliche erforderliche Teile. Zu diesen Teilen sollen keine Lieferzeiten oder Termine bekannt sein. 

Vielen Dank 

Beste Grüße 

Hallo Jan60,

 

hier können wir keine Aussagen zu Lieferterminen geben. Dein Fachbetrieb soll sich dazu mit der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung in Verbindung setzen. 

 

Viele Grüße
Flo

Update:

Die Inneneinheit wurde im Mai 2023 geliefert und montiert, die Außeneinheit im August 2023.

Es ging also deutlich schneller als befürchtet.