abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeit Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D09

Ich habe am 29.03.2022 eine  Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D09 mit 600 Liter Pufferspeicher Bein einem Heizungsbetrieb in Ibbenbüren bestellt.

Lieferzeit sollte ca 6 Wochen betragen.

Bisher noch keinen Termin für die Lieferung erhalten.

Gibt es bei dem Model Probleme?

Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

 

 

4 ANTWORTEN 4

Heute habe ich über meinen Heizungsmonteur erfahren neuer Liefertermin 31.10.2022.

Bis vor 4 Wochen stand auf der Viessmann Seite noch Lieferzeit 20 bis 40 Werktage.

Ich habe am 29.03 bestellt, das wären dann bis Ende Oktober schon 7 Monate. 
Ich hatte mich damals für Viessmann entschieden, da die Lieferzeit überschaubar war.

War wohl die falsche Entscheidung 

Hallo Sarasota,

 

deinen Ärger über die verzögerten Lieferzeiten können wir verstehen. Wie viele andere Bereiche bleibt auch die Heizungsbranche nicht von den Auswirkungen der weltweiten Materialengpässe verschont. Auch wir bei Viessmann sind aktuell in einigen Produktbereichen von Lieferengpässen und –verzögerungen betroffen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Situation schnellstmöglich zu normalisieren.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

ist es möglich jetzt schon zu sagen ob es bei einer Lieferung Ende Oktober bleibt Oder ist mit noch längeren Lieferzeiten zu rechnen?

Mir wäre eine ehrliche Antwort am liebsten und nicht eine neue Vertröstung um 3 Monate.

Es hängt ja einiges an der Lieferzeit (Gas Vertrag muss zu einen exorbitanten Preis verlängert werden, der Kredit für die Wärmepumpe muss abgenommen werden)

 

Sarasota 

Ende Oktober ist hinterlegt. Diese Angabe ist selbstverständlich ohne Gewähr. Wie wahrscheinlich die Einhaltung des angegebenen ungefähren Zeitraums ist, kann ich dir nicht beantworten. Ich hoffe aber, dass sich die Liefersituation bald wieder beruhigt. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren