abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeit Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C08

Hallo,

ich habe zwei Wärmepumpen bestellt (Juli 2022) Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C08. Das Zubehör ist bereits angekommen. Die Innen- und Außeneinheit fehlt weiterhin. Der Termin wurde bisher zwei Mal verschoben.

 

Gibt es hier einen verbindlichen Liefertermin? Sowohl die Haushälfte vom Nachbar (Miete) als auch meine laufen aktuell über eine Notheizung. Die Stromkosten werden uns noch schockieren...

 

Viel mehr interessant ist die Tatsache, dass es im Forum Auftragsnummern gibt die "nach" meiner liegen und bereits die Innen- und Außeneinheit bekommen haben. Sind die Auftragsnummern fortlaufend und wie genau werden die Bestellungen abgearbeitet?

9 ANTWORTEN 9

Hallo RaOe,

das gleiche Problem haben wir auch. Wir haben die gleiche Heizung auch im Juli 2022 bestellt. Bisher haben wir nur Verschiebungen und einmal einen Einbau Termin bekommen. Der wurde Mangels Masse ersatzlos gestrichen. Neuer Termin kann man scheinbar nicht mehr mitteilen. Wir sitzen kalt und eine Antwort ist nicht zu bekommen.

Ist schon traurig.

Hallo Martin50, 

 

ja ist sehr traurig. Allerdings gibt Viessmann an, dass sie an der Tatsache  nichts ändern können. Ich arbeite in einer Branche, die ebenfalls von Teilemangel betroffen ist. Wir können aber verbindliche Termine durchgeben. 

Ich habe im Bekanntenkreis 2 Familien die nach mir bestellt haben. Beide haben die Wärmepumpe komplett erhalten. Mir fehlt auch das Verständnis dafür, dass es Auftragsnummern gibt die „nach“ meiner liegen und die aber bereits alles haben. Entweder gibt es da einen Grund, den wir aktuell nicht kennen oder es wird tatsächlich nicht nach Reihenfolge ausgeliefert. Auf diesen Hinweis möchten die Kundenberater bzw. können die Kundenberater anscheinend keine Auskunft geben. 

Wir steuern jetzt auf 9 Monate Wartezeit zu und haben unseren 4. voraussichtlichen Termin (LT in 4 Wochen) erhalten. Ist nicht ganz korrekt der vorletzte war ja eine Lieferzusage, die nicht eingehalten wurde. Unser Heizungsbauer traut sich schon gar nicht mehr die Termine weiter zu geben. Es kann anscheinend keiner etwas verbindliches sagen. Selbst eine Notlösung einzuplanen ist schwierig, die Hoffnung das die Wärmepumpe morgen kommt besteht ja (wenn auch scheinbar vergebens).

Hallo Martin,

 hast Du Deine Anlage erhalten? Nach erneuter Verschiebung habe ich jetzt endgültig storniert und eine andere Marke geholt die morgen geliefert wird. Das war gegenüber dem Mieter nicht mehr zu verantworten. 
VG

Hallo RaOe,

leider haben wir noch nichts gehört. Hat des den bei dir geklappt mit der alternativen Heizung. Wir sind hin und her gerissen. Wir warten jetzt 10 Monate, wenn wir umswitchen was passiert dann? Ist es bei anderen Herstellern genau so? Momentan wären wir über eine Zusage vor Herbst zufrieden. Wie man sich anpasst.

VG

Hallo RaOe,

hattest du schon ein paar Teile vor der Stornierung erhalten und hat diese etwas gekostet? Wir werden jetzt auch nach 13 Monaten Wartezeit stornieren.

Hallo RaOe,

hattest du schon ein paar Teile vor der Stornierung erhalten und hat diese etwas gekostet? Wir werden jetzt auch nach 13 Monaten Wartezeit stornieren. Andere Hersteller können wesentlich schneller liefern, laut eines Heizungsbauer.

Hallo Dierk,

 

ich hatte schon ein paar Teile erhalten. Diese hat mein Handwerker abgeholt. Hatte noch nicht bezahlt. 

VG

Hallo Martin50,

 

Ich bin mit der Alternative sehr zufrieden. Ich habe meinem Handwerker die Stornierung mitgeteilt und die Alternative besorgt. Müsste normal ohne Probleme funktionieren. Ich wollt die Anlage von Viessmann, im Nachgang war das aber jetzt die bessere Entscheidung, da ich nicht länger warten konnte. 

VG

Top-Lösungsautoren