abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeit Vitocal 250 A und Vitocell 120-E

Ich habe viele Beiträge zu den langen Lieferzeiten von Wärmepumpen gelesen, die meisten aus 2022. Ist das denn inzwischen besser geworden? @Flo_Schneider Auch wir warten auf eine Aussage dazu, wann unsere im August 2022 bestellte Wärmepumpe denn ungefähr kommen mag. Unser Installationsbetrieb kann keine Auskunft geben. Könnten Sie vielleicht anhand meiner Daten im persönlichen Profil mal nachschauen?
Vielen Dank im Voraus

3 ANTWORTEN 3

Ich hoffe, dass ich mich hier mit einklinken darf - auch ich habe in 2022 meine Vitocal 250-A bei meinem Heizungsbauer bestellt (Ortstermin des Fachmanns von Viessmann mit meinem Heizungsbauer war vor gut 12 Monaten - Empfehlung: Einschaltung Förderprofi und Installation 250-A. Nach Angebot  im April 2022 habe ich meinen Heizungsbauer beauftragt genau dies so umzusetzen. Bis heute bekomme ich von ihm keine zuverlässige Aussage wann denn alle Teile (es fehlt wohl die komplette Außeneinheit)  zusammen sind, so dass ein Einbau (nein kein Austausch, meine Gastherme ist seit 13 Monaten defekt) möglich ist - laút seiner Aussage bekommt er keine Information vom Hersteller/Verkaufsniederlassung. Der letzte Versuch vom vergangenen Dienstag endete zumindest in der Aussage "nicht vor August 2023" Würde mich freuen über diesen Weg etwas mehr Informationen zu bekommen - Vielen Dank

Hi Rainer,

 

willkommen im Club. Meine WP war ursprünglich für Nov 2022 bestätigt, dann verschoben auf Jan 23 und danach auf Anfang April. Nun kam die Aussage nicht vor Juli... In der "Verkaufs-" Niederlassung Ettlingen geht keiner mehr ans Telefon...

Bei allem Verständnis für die nicht einfache Situation, aber was hier abläuft ist eine Katastrophe...

Hallo Sybille, siehe meinen heutigen Beitrag, Gruß Heinz-1

Top-Lösungsautoren