abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferzeit Vitocal 250-A

Ich habe Anfang Februar 2022, d. h. vor über einem Jahr eine Viessmann Wärmepumpe Vitocal 250-A bestellt (Auftragsbestätigung 4416191014). Der erste Liefertermin sollte der 07.04.2022 sein. Fundament, Rohre, Elektrik habe ich alles vorher erstellen lassen, neue Rohre und Heizkörper im OG einbauen lassen. Nur auf die Außeneinheit wartet mein Installateur bislang vergebens und seitdem geht nichts voran. Der Liefertermin wurde regelmäßig um 6-8 Wochen verschoben, mittlerweile wohl zum sechsten Mal und langsam verliere ich den Glauben und die Geduld. Ich habe schon einmal auf Raten meines Installateurs eine direkte Anfrage an Viessmann gestellt, aber nur eine automatische Antwort erhalten, dass meine Anfrage so schnell wie möglich bearbeitet wird. Keine weitere Reaktion. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie Viessmann mit Endkunden umgeht. 

Deshalb meine letzte Hoffnung hier eine Rückmeldung  von Viessmann zu einem finalen Liefertermin zu erhalten.

8 ANTWORTEN 8

Ich habe das selbe Problem. 250-A im April 2022 bestellt. Liefertermin sollte Ende September - Anfang Oktober 2022 sein. Seit dem höre ich von meiinem Installateur nur, wir wissen nichts und Viessmann nennt keine Termine. Eigentlich heißt es doch mittlerweile, die Chipkrise sei vorbei.

merkwürdig. Ich habe die erst im Juni 2022 bestellt und im September erhalten. November eingezogen und läuft seitdem wunderbar.

Von November bis heute COP von 5,2 für das Heizen und das bei einem sehr langen und kalten wieder, sind wieder -5 Grad hier in der Nacht.

Hast du die Liefrung mittlerweile erhalten?

Gab es mittlerweile eine Lieferung?

Da tut sich nichts. Still und starr ruht der See.

Nein, die Wärmepumpe wurde noch nicht geliefert. Ich habe aber mittlerweile einen Anruf von einem Viessmann-Mitarbeiter bekommen. Die Lieferung ist unverbindlich für den 30.03.2023 vorgesehen. Aber diese Situation eines unverbindlichen Liefertermines innerhalb der nächsten Wochen hatte ich ca. 6 mal in den letzten 12 Monaten. Von daher bin ich sehr gespannt, ob der Termin diesmal gehalten wird.

Hallo, habe auch im Juli 2022 die gleiche Wärmepumpe bestellt und bis heute keinen Liefertermin der Außeneinheit erhalten. Seit September 2022 habe ich Teillieferungen erhalten. Mein Installateur könnte sofort mit der Montage beginnen wenn die Außeneinheit da wäre. Frage zu der COP Zahl von 5,2: Das ist ein toller Wert den ich mir auch wünschen würde. Kannst Du eventuell nähere Details (Heizfläche, Wärmebedarf bzw. welche Vorlauftemperaturen DU benötigst) dazu bekanntgeben? Danke im voraus.  LG Franz Breinhölder aus Österreich

Die Wärmepumpe wurde ca. Mitte April 2023 (mit dann 14 Monaten Lieferzeit) von Viessmann an meinen Installateur geliefert. Einbau erfolgte letzte und diese Woche (der Installateur musste auch erst einmal wieder einen freien Zeitslot finden). Ölheizung ist draußen, Warmwasser funktioniert, Heizen steht momentan nicht an, Thema erledigt.